| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2003
| Variabel aus PHP an SWF, in der auch SWF ist ?
Hallo, ich habe eine PHP-Seite die seine Daten aus einer DB holt. (z.B. seite.php?id=18). Unteranderem auch die Überschrift. Da diese eine bestimmte Schriftart haben soll, die wahrscheinlich nicht jeder hat soll diese mit Flash dargestellt werden, weil man dort ja prima Schriften einbinden kann. Jetzt gab es hier ja schon viele Beiträge wie man Variablen von PHP an Flash weitergibt. Nur so wie ich das verstanden habe funktioniert das nur mit einer extra php-seite. Gibt es auch eine Möglichkeit eine Variabel aus PHP an Flash zu übergeben in der auch gerade die SWF-File ist ? Hier das Script für den Text, nur anstatt dem vorgegebenem Text soll eine Variabel aus der PHP-Seite verwendet werden, wo auch das SWF eingebunden ist. PHP-Code: |
| | |
| | #2 (permalink) |
| ° Registriert seit: Aug 2002 Ort: Baden-Baden
|
hmm, wenn du das ganze mit php machen willst, wieso sagst du der swf nicht einfach, beim laden, loadvars an die php file, das php ding echot dir den rest. hab ich's richtig verstanden, oder ist dasnicht das was du suchst...? |
| | |
| | #3 (permalink) |
| The Man Who Wasn't There Registriert seit: Jul 2003 Ort: BÄRLIN
|
hi, die swf ist ja durch das embed und object - tag in deine seite eingebunden. innerhalb dieser tags kannst du auch variablen an flash beim laden übergeben. wie genau die zuordnung geschieht weiß ich jetzt auch nicht aber ich sehe da drei ansätze: object-tag: <param name=variable value="deine php variable"> embed-tag: phpvar="deine php variable" oder direkt an die swf: deineSwf.swf?var=deine php variable schau dir mal den quelltext deine seite in der das flash liegt an. da wirst du schon sehen an welchen stellen die jeweiligen einträge zu machen sind. kann dir keine garantie geben das die ausdrücke so heißen aber das prinziep wär es schonmal. gruß mike
__________________ Dot-Realities Mike Broders Berlin ICQ:105925103 Dot-Realities v4.0 under construction! |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2003
|
Super, Danke. Das Funktioniert. Jetzt habe ich durch Zufall gemerkt das wenn ich den Text per AS ausgeben lasse, der Text pixeliger aussieht, als wenn man Ihn per dynamischen-Textfeld ausgeben lässt (wobei bei dem Dynamischen-Textfeld der Font nicht embed ist). Anscheinend liegt das an der Schriftgrösse mit der man die Schriftart einbettet Woran kann das liegen ? |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |