| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2002
| Vari fuer Textfeld vergeben !
Hallo ! ich habe eine for Schleife : PHP-Code: Es soll also nach dem duplizieren wie folgt aussehen _root.name1 _root.name2 _root.name3 usw. Wie geht das ? und wie muss ich die Textvariable im MC Dummy nennen ? Hintergrund ist, dass sich die duplizierten Textfelder den Wert der Varibale name1 und name2....annehmen sollen welche sich auf der _root befinden. Danke Marco ! |
| | |
| | #5 (permalink) | |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2001 Ort: Stuttgart
| Zitat:
warum setzt du nicht in der schleife das textfeld? wo befindet sich dummy? in dem clip mit dem loadevent? warum nich so this["mc"+i].textfeldvariable=_root["name"+i] deluxe | |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Beispiel Anlage
Hallo Deluxe ! Danke für deinen Tip aber irgendwie funzt das nicht habe mal eine fla als Anlage ran. Beispiel Vari |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
du hast viel mit variablen und strings durcheinander gewürfelt zB verlangt duplicateMovieClip nach einem neuen namen für das duplizierte objekt ein mc+i würde aber nach ner variablen mc suchen mußte natürlich per "mc"+i machen und lauter so kleine fehler funktioniert hats trotzdem das duplizieren flas hat dann selbst instanznamen vergeben.(instance1.1 instance1.2 instance1.3...) dazu kommt noch: nenn doch mal das objekt welches das textfeld enthält dummy und dupliziere nicht das darin enthaltene objekt -dabei bleibt natürlich das textfeld auf der strecke ActionScript:
und das objekt mit dem textfeld dummy nennen deluxe |
| | |
| | #8 (permalink) |
| Huhu
Danke Deluxe für deine Mühe! Geht jetzt wunderbar ! Hast du zufällig eine Idee wie ich per Button (welcher sich sowieso im dummy MC befindet) den dyplizierten MC löschen kann ? Also folgendes, die MC´s werden beispielsweise 7 mal untereinander mit den Text dupliziert. Nun befindet sich jeweils ein Button ___ |__| Text1 ___ |__| Text2 ___ |__| Text3 der Button soll das Viereck sein. Wenn nun der User auf den jeweiligen Button drueckt soll der MC verschwinden und der Rest (darunter) nachrutschen. Hast du noch nen Tip ? |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
entfernen kannste über den button indem du sagst entferne den mc der mich enthält das wäre in deinem fall ActionScript:
nachrutschen ist auch kein problem dazu solltest du aber an einem für alle buttons zentral erreichbaren ort hinterlegen was ist der abstand und die hoehe der buttons+text(das was du dupliziert hast) damit kannste errechnen um wieviel pixel jeder button sich nach oben verschieben muß organisieren würde ich das über nen array wenn du deinen mc duplizierst einfach in nen array zB mit namen textmcs die pfade zu den duplizierten objekten speichern in den duplizierten objekten hinterlegste gleichzeitig die id, also die position im array. dann sieht die sache bei 4 feldern so aus feld0- abgelegte id=0 feld1- abgelegte id=1 feld2- abgelegte id=2 feld3- abgelegte id=3 das array dazu feldlist=[pfadZuFeld0,PfadZuFeld1,PfadZuFeld2,PfadZuFeld3] entfernen wir feld1 ID=1 muß feld2/feld3 nachrutschen ich würde jedem objekt sagen schau mal ob du rutschen mußt, aber das wäre hier zu kompliziert wie wäre es so der befehl splice entfernt ein objekt aus nem array und läßt alle folgenden elemente nachrutschen-warum so ein präpariertes array nicht benutzen um ab einen gewissen stelle das menü nochmal aufzubauen? ActionScript:
prinzip verstanden? deluxe |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |