| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Hardstyle DJ Registriert seit: Nov 2004 Ort: Hamburg
| Varaible Instanznamen .. ?
Hallo! Inwiefern lassen sich Instanznamen mit Variablen ansprechen? Beispiel: Ich hab 100 Movieclips auf meiner Bühne. Sie haben folgende Instanznamen: testclip_01, testclip_02, testclip_03, testclip_04, testclip_05, usw... Nun möchte ich alle diese Buttons unsichtbar machen. Ich könnte nun also schreiben: ActionScript:
Is natürlich ziemlich umständlich. Gibt es eine Möglichkeit Instanznamen Variable anzusprechen? Ich stelle mir da z.B. eine for-Schleife vor: ActionScript:
Wie kann man Instanznamen variabel machen .. ? Danke schon mal im vorraus! Gruss, Dwarf |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2001 Ort: NRW
|
So: //this ist die referenz auf die zeitleiste, //wo sich die clips befinden this["testclip"+i]._visible = false; ich würde der Einfachheit halber die Instanznamen dann mit testclip1, testclip2, ..., testclip19 bezeichnen. Grüße! Sascha |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Verständnissfrage
Ok, an sich klappt das schon. Wollte das jetzt erweitern und nun funktioniert es nicht mehr. Kannst du mir sagen, was ich falsch mache? Ich möchte z.B. den Movieclip "testclipa1" ansprechen. ActionScript:
|
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Ach jaaaaaaaaaaaaaaa! *jaul* a is ja natürlich ein String *gegenstirnklatsch* ... manchmal ist man einfach zu doof. Is noch zu früh am morgen oder so .... *auf Uhr guck* ... verdammt. nee .. dann wars grad doch nur doofheit ... danke *g* *pfeif* *träller* *unauffälligwegschleich* |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
Nach nem 3/4 Jahr rufe ich den Thread wieder ins Leben ![]() Bissher kam ich nun soweit immer ganz gut klar damit, aber grade klappt es einfach nicht. Ich habe 9 MC's die per Zufall über die Bühne wandern. Nun möchte ich 9 Textfelder die sich horizontal mit den MC's mitbewegen. Habe folgendes probiert erstmal zum testen: PHP-Code: so wiederum funktioniert es: PHP-Code: |
| | |
| | #9 (permalink) |
| ................ Registriert seit: Jun 2004
|
Morgen! this bezieht sich auf den MC, auf dem der oEF liegt... PHP-Code:
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ |
| | |
| | #10 (permalink) |
|
Moinsen Frager! Daran lags wohl leider nicht. Wie gesagt folgendes Script funtioniert: PHP-Code: |
| | |
| | #11 (permalink) |
| ................ Registriert seit: Jun 2004
|
Hmmm... Muss aber gehen (wenn der MC auch "_parent" liegt)?!??! Könntest auch eval nehmen. Ist aber etwas "unschön"... PHP-Code:
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ |
| | |
| | #12 (permalink) |
|
Geht echt nich. Auch das eval funzt nicht ![]() Aufbau ist so: Textfelder liegen neben einem "moving_lights" MC. Darin befinden sich die 9 "light_"MCs sowie der onEnterFrame_MC und das besagte Script. Habe nu nochmal folgendes probiert: PHP-Code: Glaube es liegt nicht an den Pfaden. Da muss irgendwie n Denkfehler oder so drin stecken. Zum Test:PHP-Code: |
| | |
| | #13 (permalink) |
| experience++; Registriert seit: Jul 2002 Ort: Düsseldorf
|
öhm... sollte das dann nicht einfach so aussehen?! PHP-Code: cya, sal
| | #14 (permalink) | |
|
Jetzt gehts! Aber das gleiche hatte ich doch eben auch getestet .. ?! ... *nachguck* Zitat:
Also doch die Pfade. Aber wieso funktioniert dann das: PHP-Code: PHP-Code: aber hauptsache nu läufts, vielen Dank euch beiden | |
| | |
| | #15 (permalink) |
|
Und nach nun über einem Jahr rufe ich den Thread das zweite mal ins Leben ![]() Ich habe ein Objekt: PHP-Code: PHP-Code: PHP-Code: Gruß, Dwarf |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |