| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| FBx Registriert seit: May 2003
| var von hittest an bt übergeben
hi, ich habe 1mc, der auf eines von drei felder (target01, 02, 03) gezogen werden soll. nach einem button klick, soll dann ausgewertet werden, auf welches der 3 felder der mc sitzt. dazu folgendes script auf: mc1: on (release) { stopDrag(); if (this.hitTest(_root.target01.magnet)) { this.enabled = 0; _x = _parent.target01._x; _y = _parent.target01._y; var wert1 = "target01"; if (this.hitTest(_root.target02.magnet)) { this.enabled = 0; _x = _parent.target02._x; _y = _parent.target02._y; var wert1 = "target02"; if (this.hitTest(_root.target03.magnet)) { this.enabled = 0; _x = _parent.target03._x; _y = _parent.target03._y; var wert1 = "target03"; trace ("mc1" + wert1);// Hier kommt meine var wert1 noch an!! : : button: on(release) { var wert1; trace ("mc1: " + wert1);//Hier kommt nichts mehr an!! } wenn ich auf den button klicke, wird keine wert1 übergeben, stirbt die var wert1, "nach" dem hittest bzw. ist der wert nicht global? gruss sven |
| | |
| | #2 (permalink) |
| experience++; Registriert seit: Jul 2002 Ort: Düsseldorf
|
auf was bezieht sich denn das this hier? besser du spielst mal die fla hoch zum besseren verständnis... cya, sal
| | #3 (permalink) |
|
hi, habe mal, eine kleine abgespeckte testversion gebastelt. 7. varbthitTest.zip, liegt unter: http://www.castra.de/download.htm gruss sven |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
hi, habe mal, eine kleine abgespeckte testversion gebastelt. 7. varbthitTest.zip, liegt unter: http://www.castra.de/download.htm gruss sven |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
hi, lösung: das zauberwort ist _global. einfach die zeilen : var wert1 = "target01"; : mit -> _global.wert1 = "target01"; ersetzen, und siehe da, es funzt. das war das problem, die var war nur lokal und nicht global sichtbar. gruss sven |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |