| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2001
| Var. vergleichen in Flash 5
hi zusammen, habe folgendes Problem: möchte gerne 6 Felder miteinander vergleichen. Sollte z.B. 3 mal innerhalb dieser 6 Felder ein "*" vorkommen,dann soll er jeweils dieses Feld mit einem Rahmen(mc) versehen. so sollte es grob sein: ActionScript:
nun sollte das noch veralgemeinert werden,also alle Möglichkeiten abdecken. wäre dies die richtige + einfache Lösung? : ActionScript:
__________________ von allen Gedanken schätze ich doch am meisten,die interessanten.... (Sterne) Geändert von stekke (06-05-2004 um 13:56 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2001
|
habe es jetzt erstamal so: funtzt aber nicht richtig...wo ist mein Fehler? ActionScript:
__________________ von allen Gedanken schätze ich doch am meisten,die interessanten.... (Sterne) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| meistens harmlos Registriert seit: Jun 2001 Ort: Stuttgart
| Prüf doch zuerst mal in einer Schleife durch ob's überhaupt drei oder mehr sind -> Zählvariable hochzählen. Ist die Zählvariable über drei, dann gehst dieselbe Schleife nochmal durch, prüfst jedes Feld auf das Sternchen und wenn es das hat, machst dessen Rahmen sichtbar. So hast du im Höchstfall zwei Schleifenblöcke. Gruß rena |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
So sollte das ganze gehen: ActionScript:
|
| | |
| | #7 (permalink) |
|
Wenn nach beliebigem geprüft werden soll, gibst der Funktin einen parameter mit ActionScript:
pruef(parameter) kannst ja dann auch wieder mehrmals aufrufen falls du nacheinander mehrere mögliche Einträge vergleichen möchtest. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |