| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| aufdemwegnachberlin Registriert seit: Jul 2004
| var übergeben
hi zusammen, kleine frage: lade mit button-klick aus ebene 0 ein neues swf-file in ebene 0, möchte aber aus dem ersten swf eine variable aus einem input-textfeld in die 2. swf übergeben. wie stell ich das denn an? ich dachte mir, loadMovie("test.swf?textfeld=var", 0); aber das läuft so ja nicht...so wird ja nur der inhalt des empfänger-textfelds mit (hier: ) var gefüllt. kann mir da jemand helfen? gruß pw |
| | |
| | #2 (permalink) |
| [Ernst Reiter] Registriert seit: Jul 2001 Ort: austria
|
schreib sie in den global space... also _global.textfeld = "blabla"; denn selbst wenn du denn hauptfilm selber überschreibst durch ein _root.loadMovie(...); wird alles auf _global nicht gelöscht!
__________________ Das Gesetz des Lebens liegt im Notwendigen. Der Reiz des Lebens liegt im Überflüssigen m.f.g Scrawer (www.thinkspace.at) |
| | |
| | #4 (permalink) |
| aufdemwegnachberlin Registriert seit: Jul 2004
|
hmm...wohl zu schnell gejubelt... ich benenne also das input-textfeld im 1. swf (var = id) so: _global.id der inhalt (inputfeld) dieser variable soll jetzt im neuen auf ebene 0 geladenen swf in einem neuen dyn. textfeld erscheinen. muss ich diesem jetzt auch die variable _global.id geben? ist der inhalt dieser variable bzw. diese variable + inhalt dann direkt im globalspace? gruß pw |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2001 Ort: Stuttgart
|
laß das textfeld wie es ist(btw hast du nen instanznamen oder nen variablennamen an das textfeld vergeben?) bevor du level0 killst führste eine funktion aus die dir die variable in _global ablegt. in der neuen swf erstellste ne funktion die genau diese variable erwartet und deinem textfeld wieder zuweist. grüße deluxe |
| | |
| | #6 (permalink) |
| brand new user Registriert seit: May 2002 Ort: Laimbach 6 1/2
|
Servus. Du hast im sagen wir "versende.swf" ein Eingabe-Textfeld mit dem Instanznamen "versendeText", und einen ButtonMc mit dem Instanznamen "buttonMc"! Und in der "empfang.swf" ein Dynamisches-Textfeld mit dem Instanznamen "empfangText"! A-Script!! PHP-Code:
__________________ Bitte keine Fragen, zu Flash per PM. Dazu ist das Forum da. Danke MFG_RustyCake! "Wer tanzen will, muß erst gehen lernen" |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |