| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Dec 2001
| Var to string Problem oder wie?
Hallo, habe folgendes Script loadVariablesNum("daten.txt",0); //var bild1=test.jpg steht in der txt und wird korrekt geladen aus der txt zufall = 1; auswahl = "bild" + zufall; // das ist der Knackpunkt trace (auswahl); _root.ani.loadMovie(auswahl); er tracet mit zwar das auswahl = bild1 ist aber er ersetz mir nicht den Inhalt von bild1 Error opening URL "...... /flash/bild1" wenn ich direkt sage _root.ani.loadMovie(bild1); funzt es wo ist das Problem? mfg Dirk |
| | |
| | #2 (permalink) |
| MFA Registriert seit: Oct 2003 Ort: Bielefeld
|
Hi also helfen kann ich dir erstmal leide rnicht. Ich erkenne dort keinen Fehler, weiß nur, dass diese kombinierten Befehle oder Ausdrücke nicht immer mit Actionscript funktionieren. so geht es z.B. bei einem set Visible nicht, aber beim TellTarget wieder. Versuch doch einfach, die Sachen in ein Array zu schrieben. Und zwar legst du ein Array an mit 10 Feldern oder so. Dann lässt du einen Zufallsvariable eine Zahl vonm 1 bis 10 rausschmeißen und dann packst du das anstelle von "Auswahl" meinArray[0] = "bild0"; meinArray[1] = "bild1"; meinArray[2] = "bild2"; ... i = zufallszahl 1-10 _root.ani.loadMovie(meinArray(i)); Vielelicht hilft dir dieser Ansatz! Tobi PS.: wenn du schon fit im Arrayprogrammieren bist, dann weißt du ja wie das geht, wenn nicht, gibt es genug Beiträge hier!
__________________ Same procedure as every frame! |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |