| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Dec 2005
| this[var].lineTo nicht möglich?
Hallo zusammen! Der erste Beitrag von einem fleißigen Leser: Ich verwende eine _level0 Funktion, die ein Objekt zeichnet. Und zwar in dem MC, dass über var angegeben wird. d.h. 1. ich übergebe an die Funktion den Namen des MCs durch var 2. versuche nun mit this[var].moveTo, this[var].beginFill, this[var].lineTo etc. in dem var-MC zu zeichnen. das this[var] funktioniert bei allen Anweisungen, ausgenommen lineTo... Woran liegt das? Was muss ich ändern? Vielen Dank fürs Mitdenken! Liebe Grüße, slowhit |
| | |
| | #2 (permalink) |
| mod_rewrite Registriert seit: Feb 2003 Ort: München
|
Zeig doch mal die Funktion und wie du sie anwendest bitte..! Soviel schon mal: 'var' ist ein reserviertes Schlüsselwort von Flash selber, das sollte man nicht als eigenen Bezeichner verwenden!
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Das ging ja flott! Jo, habe var nur zum besseren Verständniss verwendet. Die Kurzform des echten AS-Code sieht so aus: .... .... function MenuRollOver(button) { tempCounter = 2; this[button].lineStyle(0, 0x000000, 0); this[button].moveTo(_level0.as[0], _level0.bs[0]); this[button].beginFill(0x7E2C2C, 100); this[button].lineTo(_level0.as[1], _level0.bs[1]); drawTimer = setInterval(function () { this[button].lineTo(_level0.as[a], _level0.bs[a]); tempCounter ++; if (tempCounter == 11) { clearInterval(drawTimer); } }, 90); } .... .... Die Funktion wird angesprochen durch: on (rollOver) { _level0.MenuRollOver("menu1"); } menu1 ist die Instanzbezeichnung des MCs. Er zeigt keine Fehlermeldung an sondern zeichnet einfach keine Form. Wenn ich jedoch this[button].lineTo(_level0..... durch menu1.lineTo(_level0..... ersetzen funktionierts.. |
| | |
| | #4 (permalink) |
| ................ Registriert seit: Jun 2004
|
Hallo! "button" ist (auch wenn's groß geschrieben wird) auch von Flash verwendet... Naja - du musst dem Interval jedenfalls den MC mitgeben. So hier: PHP-Code:
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ |
| | |
| | #5 (permalink) |
| mod_rewrite Registriert seit: Feb 2003 Ort: München
|
Wo findet der rollOver mit dem Funktionsaufruf statt? Auf dem MC namens "menu1"?
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Super! Eigentlich klare Sache. Die Variable muss der Interval-Funktion natürlich übergeben werden. Den Fehler haben tatsächlich alle aus meinem Kurs überlesen.. ![]() Danke für die Hilfe! Liebe Grüße, slowhit EDIT: Ja. Der RollOver ist im on(rollover){ des MCs. |
| | |
| | #8 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
|
"..was'n für ein Kurs?.." immer noch nicht gemerkt, das hier alle trutschelkappenträger zur lösung von hausaufgaben missbraucht werden ? ;-))) tipp: nicht das holz für andere hacken, sondern nur zeigen wo die axt steht.
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de Geändert von hgseib (18-12-2005 um 15:57 Uhr) |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
Toll! Jetzt weiß ich immer noch nicht, was das für ein Kurs ist und zusätzlich stellt sich mir noch die Frage: "Was zum Henker soll eine 'Trutschelkappe' sein...?"
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ |
| | |
| | #10 (permalink) |
|
[OT] lass mich mal raten: es ist ein kurs über flash ;-) und eine drutschel, dass ist das wollene runde ding am ende der roten mütze von deinem avatar. als kinder hatten wir immer so von oma selbstgestrickte drutschelkappen aufziehen müssen. nach der schule lag unsere hauptbeschäftigung darinn, drutscheln anderer leute abzureissen. ok, ziemlich alben. aber damals fanden wir das lustig ;-) ------- drutschelkappe == Bommelmütze == Lapplandmützen mann trägt wieder hut: http://www.hutshop.de/hutshopping.html und gleich die nächste preisfrage: was ist eine "batschkapp" ?
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de Geändert von hgseib (18-12-2005 um 16:16 Uhr) |
| | |
| | #11 (permalink) | |
| Zitat:
. Und Bommelabreißen war natürlich immer ganz großes Kino!Die Axt-/Holz-Geschichte versuche ich ja zu berücksichtigen (naja, manchmal).
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ | |
| | |
| | #12 (permalink) |
|
[OT] "..Und Bommelabreißen war natürlich immer ganz großes Kino!.." ja, wir waren noch als jäger und sammler unterwegs! und was ist aus den jugendlichen geworden? raubkopierer und "ich-versteh's-nicht-jammerer" ;-)
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |