| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| FBx Registriert seit: May 2003
| var gültigkeit
hi, habe 2 variablen (var container, box) die in dem chip4 generiert werden. wenn jetzt dieser chip z.b. target1 trifft wird der targetIndex in die var box geschrieben. der chipIndex in der var container. nach einem button klick sollen diese beiden werte an die function auswerten() übergeben werden. das klappt aber nur, wenn ich entwerder die var container oder box über gebe. beide zusammen erscheint für var container: 4 var box: undefined wie kann ich beide var´s übergeben, dass sie in der function auswerten() noch ihr gültigkeit besitzen. _global kann ich nicht nehmen, weil ich 6 chips habe und alle 12 werte später in der function auswerten() stehen sollen. target1: -------- onClipEvent (load) { var targetNumber = 1; } chip4: ------- onClipEvent (load) { var chipIndex = 4; } on (release, releaseOutside) { stopDrag(); //Abfrage wenn ein hitTest mit einem target-Feld stattfindet for (i = 1; i <=6; i++) { if (this.hitTest(_root["target_"+i].magnet)) { _x = _parent["target_"+i]._x; _y = _parent["target_"+i]._y; var container = chipIndex; var box = _root["target_"+i].targetNumber; break; } } function auswerten() { for (i=1; i<=_root["chip_"+i]; i++) { with (_root["chip_"+i]) outcontainer = container; outbox = box; trace (outcontainer); trace (outbox); //trace ("outcontainer: "+outcontainer+" outbox: "+outbox); } gruss sven |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
|
bin jetzt nicht so ganz schlau geworden, was du da schreibst. aber was hällst du davon: _root.targetNumber=new Array(); _root.chipIndex=new Array(); onClipEvent (load) { _root.targetNumber[1]=1; } onClipEvent (load) { _root.chipIndex[4]=1; }
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |