| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2005
|
hi, habe ein problem, das ich aber nicht gelöst bekomme: vor dem onRelease ist meine globale variable definiert. in der funktion vom onRelease bekomme ich nur noch "undefined"... vielleicht kann mir jemand erklären warum genau das jetzt undefined ergibt naja und wie ich das Problem jetzt lösen kann?wäre ganz toll wen da jemand ne antwort hätte ![]() thx flo PHP-Code: Geändert von Lichtl (23-11-2005 um 16:28 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
|
deine laufvariable i ist in dem event ganz bestimmt nicht bekannt. so z.b. sollte es gehen navcontainer["navpoint" + i].i=i; navcontainer["navpoint" + i].onRelease = function (){ trace (_global.xml_link[this.i]);
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
"..tracen lasse wird i richtig angezeigt..." nein. onRelease ist ein event, das ausgelöst wird, lange nachdem deine for schleife abgearbeitet wurde. da ist die variable i schon längst gestorben. so wie ich es aufgeschrieben habe muss es gehen, andernfalls stimmt vorher schon was nicht. funtioniert das onRollOver/onRollOut .. ist das da? trace(navcontainer["navpoint" + i]); lade mal eine muster.fla mit deinem xml hoch. damit man mal was testen kann.
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
k, habs ma kurz hochgeladen kannst dir ja mal die file angucken.. aber onRollOver OnRollOut funzt einwandfrei, ja. http://underemotion.com/eins/dev/menue.fla http://underemotion.com/eins/dev/menue.xml Geändert von Lichtl (23-11-2005 um 17:31 Uhr) |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
langsam. niemand kann den ganzen tag im forum sein ... "..tracen lasse wird i richtig angezeigt..." --> er gibt immer nur 13 aus. was soll den daran richtig sein? xml --> tolles beispiel, alle links heissen gleich :-( so kann man super testen. da mal bild1 bis bild13 durchnummerieren. die traces in extern_laden machen auch wenig sinn und stöhren hier nur, löschen! hab genau das geändert, so, wie ich dir das geschrieben hatte und ES GEHT PRIMA !!!
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de Geändert von hgseib (23-11-2005 um 20:53 Uhr) |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
gott, manchmal sieht man den wald vor läuter bäumen nicht. sorry, bin wohl n bisschen mit den trace ergebnisen durcheinander gekommen, das projekt ist nganz schöner broken für mich. auf jedenfall dankesehr ![]() ok, jetzt wei ich bescheid. |
| | |
| | #9 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2003 Ort: phobos
|
Ich hab ein ähnliches Problem, weswegen ich jetzt nicht extra 'nen neuen Thread aufmachen wollte. Ich hab einen Flash-Movie und in Bild 35 kommt folgende AS-Anweiung: Code: onEnterFrame = function() {
var min:Number = 90;
trace(min);
} gegeben :-/ Ändere ich den Code allerdings ab in Code: onEnterFrame = function() {
var min = 90;
trace(min);
} Und ich versteh das einfach nicht, da ich in einem an- deren Movie die obere Variante verwende, welche dort auch fehlerfrei funktioniert -_-° Weiss vielleicht jemand, woran das liegen könnte? ceno |
| | |
| | #10 (permalink) |
|
var min:Number = 90; das ist die schreibweisse für AS2, wenn du das benutzen willst, dann solltest du auch AS2 ausgewählt haben. in "einstellungen für veröffentlichungen", auf den flash-reiter klicken
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |