| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| 42! Registriert seit: Nov 2003
| var aus textfeld einlesen
hi textfeld var durch link in textdatei ändern und andere textdatei laden habe im flash film 1 eine textdatei welche durch Code: loadVariables("text.txt", ""); So nun in dieser textdatei steht Code: text=<a href="asfunction:loadvar.XYZ">muhmachtdiuekuh</a> Code: function loadvar {
var textfeld = "XYZ";
} in der textdatei steht auch loadvar.XYZ . Ich würde gerne in der Textdatei bei XYZ einen bestimmten Variablen namen einsetzten der dann durch die Funktion in flash geladen wird, sodass ich nicht bei jedem neuen link in der textdatei im flash ne neue funktion reinpacken muss.. hat jemand eine idee ? |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2004
|
Du könntest z.B. in deine Textdatei schreiben: testtest [dies ist der link] testtext usw dann kannst du in Flash den Text nach [ durchsuchen und alles was zwischen [ und ] steht in einen link umwandeln. dann brauchst du nicht jedesmal in ter textdatei funktionsnamen schreiben. ist es das was du meinst? gruss loe |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
also ich habe ein textfeld in flash... in dieses textfeld wird druch eine zuvor geladene variable ein text geladen aus einer textdatei. nun sollen in der textdatei ASScripts stehen als hyperlinks [durch a href...] die bewirken, dass in flash das textfeld eine neue variable zugeordnet wird und sich somit ein neuer text in das textfeld lädt. könntest du mal ein beispiel machen ??? |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2004
|
Sorry - ich verstehe nicht: In der externen txt-Datei liegt ein Text den du einließt. und der in einem Textfeld angezeigt wird. Dieser externe Text enthält LinkVariablen, die durch flash dynamisch durch den korrekten Link erstzt werden sollen. Ist das richtig? Mach das doch bitte mal konkreter? Gruss loe |
| | |
| | #7 (permalink) |
| brand new user Registriert seit: May 2002 Ort: Laimbach 6 1/2
|
@ nemaxtowni Meinst Du sowas!? PHP-Code:
__________________ Bitte keine Fragen, zu Flash per PM. Dazu ist das Forum da. Danke MFG_RustyCake! "Wer tanzen will, muß erst gehen lernen" |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
scheint doch komplizierter zu sein als ich gedacht habe... also ich habe eine textdatei mit inhalt dieser inhalt wird aus der textdatei per AS Code: loadVariables("text.txt", ""); Nun soll in dem geladenen Text aus der Textdatei auch Hyperlinks drin stehen. 1. Hyperlinks zu externen Seiten [das funktioniert auch] 2. Ein Link der in das aktuelle Textfeld einen neuen Text lädt [aus einer zweiten Textdatei] Nun ist meine Frage, wie kann ich Flash sagen, bzw wie muss ich die Links in der Textdatei strukturieren bzw formatieren damit flash in das Textfeld einen neuen Text lädt. Kurz: Textfeld mit Text aus Textdatei1. --> Textdatei1 enthält Links --> Klick auf den Link --> Flash lädt in Textfeld eine Textdatei2 |
| | |
| | #9 (permalink) |
| PHP-Code:
__________________ Bitte keine Fragen, zu Flash per PM. Dazu ist das Forum da. Danke MFG_RustyCake! "Wer tanzen will, muß erst gehen lernen" |
| | |
| | #10 (permalink) |
|
OK! hab was gebastelt, allerdings lade ich in einen ContainerClip!! Was aber egal ist wird auch mit anderen Dingern funtzen!! PHP-Code:
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |