| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2004 Ort: 1120 Wien
| var ...
Hi Leute! Ich versuche denn Sinn folgender Vorgehensweise zu verstehen: var zahl = 10; zahl = zahl + 2; trace(zahl); zum unterschied von: zahl = 10; zahl = zahl + 2; trace(zahl); --------------- wofür dieses var? Ist das blos ein Platzhalter für eine bestimmte Menge an Zeichen? Ich kenne das von VBA-Excel. Dort deklariert man die Variablen ebenfalls. Zb: als Zahl, Als String oder als Datum... Falls dieses Var ebenfalls den selben Zweck erfüllt, könnt ihr mir bischen etwas darüber erzählen? Ich frage mich nämlich wirklich nach der Sinnhaftigkeit. So eine Variable oder auch Platzhalter genannt, ist doch nur 1 KB klein. Ob ich sie nun deklariere oder nicht, daran ändert sich doch nichts, oder? Öffnen sich mir eventuell andere Möglichkeiten durch dieses var ... ? Ich danke euch schon mal im Voraus =)
__________________ thx, cYa cYa |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Flashworker Registriert seit: Nov 2001 Ort: Wiesbaden
|
Zunächst ist die erste Methode sauberer, also du deklarierst eben die Variable (in neuen Flash Versionen sogar nötig, dort sind dann auch Typisierungen möglich). In Funktionen und Objekten ist es außerdem sinnvoll, wenn man lokale Variablen will, also Variablen, die nur dort verfügbar sind und nicht von außen. Das ist das wichtigste, kurz und knapp. Vielleicht möchte ja jemand weiterausholen ![]() lg |
| | |
| | #3 (permalink) |
| dreizeiler Registriert seit: Sep 2004 Ort: Berlin
|
var brauchst du bei AS1 nicht. in AS2 initialisierst du mit typisierung: var nZahl:Number = 10; var bSchalter:Boolean = true; das hier würde beim kompilieren einen fehler ausspucken: var nZahl2:Number = bSchalter; in as1 könntest du alles dumm und dreist überschreiben. |
| | |
| | #4 (permalink) | |
| brand new user Registriert seit: May 2002 Ort: Laimbach 6 1/2
| Zitat:
__________________ Bitte keine Fragen, zu Flash per PM. Dazu ist das Forum da. Danke MFG_RustyCake! "Wer tanzen will, muß erst gehen lernen" | |
| | |
| | #5 (permalink) | |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2004 Ort: 1120 Wien
|
Hey ihr zwei! Danke für die rasche Antwort! Ich habe ein wenig recherchiert und bin in einem Buch auf folgendes gestoßen: Zitat:
lg Chris
__________________ thx, cYa cYa | |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Flashworker Registriert seit: Nov 2001 Ort: Wiesbaden
|
Ja wie gesagt, zum Deklarieren brauchst du es in AS1 nicht. Aber ActionScript hat sich weiterentwickelt und das ist auch gut, aber in Flash MX sollte es dir für diesen Zweck relativ egal sein, mir "var" halt nur sauberer greetz |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |