| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2003
| Vaiablen Stress in flash 5
Hallo, ich bin langsam etwas am Verzweifeln. ich bin echt kein programierer aber versuche mir grad ein Script für einen Advendskalender zusammen zu schustern. Ausgangsbasis ist das hier: Weihnachtskalender mit Flash? wie in dem dort beschriebenen script greife ich auf die durch php gewonnenen Variablen mit Code: datum = new LoadVars();
datum.load("date.php");
datum.onLoad = function()
{
_root.monat = Number(datum.month);
_root.tag = Number(datum.day);
nextFrame ();
}; Anders jedoch als im obrigen script habe ich 24 manuell erstellte microfilme mit buttons, welche sich durch einen >= abfrage im ersten mc frame scharf stellen sollen. im ersten frame meines mcs habe ich deshalb die abfrage Code: if (_root.monat == "11")
{
if (_root.tag >= "22"){gotoAndStop(2);}
else {
stop ();
}
} nur irgendwie kommt die variable nicht rüber heute ist der 21te und eigentlich müsste dann der mc im ersten frame stehen bleiben, wo es keinen Button gibt - tut er aber nicht ;-( kann es sein, das ich die Variable falsch abgreife) grüße Chiro |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2003
| Variablen ermitteln,
Ok, wenn ich in denh 1sten Frame der hauptfilmes hart reinschreibe: Code: datum = new Vars();
{
monat = 11;
tag = 2;
nextFrame ();
}; Code: datum = new LoadVars();
datum.load("date.php");
datum.onLoad = function()
{
_root.monat = Number(datum.month);
_root.tag = Number(datum.day);
nextFrame ();
}; grüße Chiro |