| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2004 Ort: remscheid
|
hallo, ich habe folgendes problem: eine php datei liefert meinem flashfilm einen utf8-codierten string. dieser string enthaelt mehrere % zeichen. die ausgabe des decodierten strings fuehrt zu einer unvollstaendigen darstellung des textes. wenn ich den selben string in flash anlege, utf8codiere und wieder decodiere ist die ausgabe korrekt. interpretiert flash die utf8codierung anders als php, das %zeichen gibt sich optisch jedenfalls unbeeinflusst (im gegensatz zu den ueblichen sonderzeichen)? danke fuer eure hilfe.
__________________ konzentration auf das wesentliche Geändert von docpsyc (17-03-2004 um 11:57 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
nein, welche seltsamen zeichen? das prozentzeichen wird nicht dargestellt anderen sonderzeichen schon. beispiel: "ich war mir zu 90% sicher" wird in der ausgabe "ich war mir zu 90" hinzu kommt das der string sich nicht richtig spltten laesst. beispiel solutions="12%|4|17%|5" nur "12%" und "17%" sind codiert. also splitte ich diesen und decodier die felder des arrays. (umgekehrte reihenfolge der zusammensetzung in php) das ergebnis-array hat aber nach der split-aktion nur zwei felder statt vier, weil der split-befehl das |zeichen nach dem %zeichen ignoriert.
__________________ konzentration auf das wesentliche Geändert von docpsyc (16-03-2004 um 19:19 Uhr) |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
backslash vor was? dem codierten teil, dem prozent, dem gesamten string? oh man, ich musste gerade auch feststellen, das auch die meisten rechenzeichen nicht angezeigt werden und zum teil dazu fuehren, das der text aufhoert. ä,ö,ß usw. werden ordnungsgemaess angezeigt.
__________________ konzentration auf das wesentliche Geändert von docpsyc (17-03-2004 um 11:09 Uhr) |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
ich habe den fehler gefunden! die utf8 sequenz kommt in flash nicht als solche an. serverseitig wird daraus irgendetwas anderes erzeugt was wiederum mit dem %zeichen zusammenhaengt. % leitet typischerweise eine urlmaskierung ein. wie ich dies abstelle weis ich noch nicht, aber das werden mir hier wohl auch nur die wenigsten beantworten koennen, oder?
__________________ konzentration auf das wesentliche Geändert von docpsyc (17-03-2004 um 13:30 Uhr) |
| | |
| | #9 (permalink) |
| experience++; Registriert seit: Jul 2002 Ort: Düsseldorf
|
wieso soll der thread gelöscht werden? evtl haben andere das gleiche prob und finden hier die lösung! ![]() cya, sal
| | #10 (permalink) |
|
ich habe auch "kann" geschrieben... ich glaube nicht, das das hier jemandem hilft, zumal keine erklaerte loesung formuliert wurde. es ist halt irgendwie seltsam aber wenn die utf8strings auf php-seite zusaetzlich url-codiert werden dann funktioniert alles.
__________________ konzentration auf das wesentliche |
| | |
| | #11 (permalink) |
| Farbe ist Luxus Registriert seit: May 2003 Ort: Köln
|
hi, das Problem mit %-Zeichen ist, dass diese nicht per UTF8 kodiert werden, ähnlich dem & Zeichen. Man kann das umgehen, indem man % mit %25 ersetzt, was URL-kodiert dem Prozentzeichen entspricht. Nachher kommt dann was raus wie %2525. Das erste (%25) wird von Flash als % interpretiert. Zusammen mit der 25 dahinter wird dies wieder zu %, diesmal allerdings als Zeichen, das nicht ausgewertet wird... Alles klar?! ![]() Grüße Sascha
__________________ 12:15, press return |
| | |
| | #13 (permalink) |
| experience++; Registriert seit: Jul 2002 Ort: Düsseldorf
|
und schon ist ne lösung da! ![]() cya, sal
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |