| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2004 Ort: Berlin
|
Moin Leutings, die unendliche Geschichte... Ich hab im Forum gesucht und gesucht - ICH SCHWÖRE!!! - und einen Beitrag genau zu meinem Prob. gefunden, aber mehr nicht: dyn. Text + Umlaute am Mac Mein Problem ist genau dasselbe: - Fla. gebaut mit dyn. Textfeld - Text als Variable geladen - Textdatei als UTF-8 gespeichert - auf dem Mac zuhause mit Umlauten ohne Prob. angezeigt - auf dem Server hochgeladen ---> und Umlaute wieder zerschossen... Hat also UTF-8-Speicherung nix gebracht .- system.useCodepage - system.useCodepage = iso-8859-1; ebenfalls nicht hilfreich... Wat nu??? Habe den Text auch als "text" auf den Server geladen. Danke Euch schon mal für die Hilfe!
__________________ Gruß, Paul. |
| | |
| | #3 (permalink) |
| experience++; Registriert seit: Jul 2002 Ort: Düsseldorf
|
haste mal: PHP-Code: bzw PHP-Code:
Chuck Norris hat den Flash Player für alle mobilen Betriebssysteme! Geändert von salazar (10-03-2005 um 17:16 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
Hallo bensen und salazar, vielen Dank für die Antworten. Leider hat nix dergeichen geklappt, weder system.useCodepage noch embed Fonts! Ich wollte ohnehin vermeiden, daß die Datei durch embed Fonts aufgebläht wird. Außerdem ist mir dabei die Schrift nicht scharf genug. Oder müßte ich dafür noch was einstellen??? Kann mir jemand weiterhelfen??? Dankeschön!
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Hat vielleicht noch jemand 'ne Idee? Wie gesagt: habe alles probiert (codepage, embeded Fonts, UTF-8-Text) - Die Umlaute sind immer noch zerschossen... Meine Dateien: - 1 SWF in der über Platzhalter eine andere SWF geladen wird, in die wird dann der Text als Variable in ein MC (dyn. Textfeld, anklickbar, simple Verdana) geladen - der Text ist in einer UTF-8-Text-Datei (txt) - Text ist als "text" auf den Server geladen - offline auf der Festplatte alles o.k. - auf dem Server keine Umlaute, nur Hiroglyphen...
| | |
| | #6 (permalink) | |
| Nix Wisser Registriert seit: May 2003 Ort: Würzburg, Kleinstadt
|
Bitte nicht schlagen, Zitat:
hab ich dann so gelöst, vor dem Hochladen umbenannt in text.zip. auf dem Server dann wieder umbenannt in text.txt. Dann ging das.
__________________ nullidee Abakus GT 10² Kugeln - 80"Leinwand - CARAN D´ACHE SUPRACOLOR® | |
| | |
| | #8 (permalink) |
| Level up Registriert seit: Jun 2001 Ort: Bocholt
|
....hab mal spasseshalber nach System.useCodepage gesucht, weil in irgend einem anderen thread wieder einmal einer diesen Blödsinn ausgegraben hat und stosse auf diesen thread, deshalb auch nochmal für alle hier: System.useCodepage ist standartmässig false und das sollte auch so bleiben, die Daten müss halt utf8-formatiert vorliegen, dann ist die Anzeige der Daten system-und browserunabhängig gleich, sonst nicht!!! Gruß Alois
__________________ -Spuckt mir auf den Stuhl, ich will im Grünen sitzen- |
| | |
| | #9 (permalink) |
| mod_rewrite Registriert seit: Feb 2003 Ort: München
|
Check auch mal dein FTP-Programm. Ich musste z.B. bei mir in Fetch eine Option namens "Translate ISO Characters" abschalten, damit Unicode-Dateien sicher auf dem Server landen...
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |