| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2003
| User soll Pfeile ziehen können
Hallo, Wie kann ich es bewerkstelligen, dass der User von einem Label zu einem anderen einen Pfeil ziehen kann und mir dann ausgegeben wird, ob dass das dazugehörige Label (richtig oder falsch) ist? Ich hab mir schon was überlegt, aber ich weiß nicht, wie ich da anfangen soll. Vielleicht könnte man sich irgendwie merken, wo die Maus entlang gefahren ist und das soll dann in einen Pfeil umgewandelt werden. Und dort wo dann die Maustaste losgelassen wird, kann man dann ja sagen, ob das der richtige Koordinatenbereich ist, oder nicht und entsprechend in einem Label Richtig oder Falsch ausgeben lassen. Oder man fügt einen Button hinzu, der dann am Schluss die richtigen Pfeile grün macht und die falschen rot macht. Wenn jemand einen kleinen Ansatz dazu hätte, wär mir sehr geholfen. Danke Tina |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Flash & TYPO3 Registriert seit: Oct 2003 Ort: Bayern
|
Du benötigst also soetwas wie einen Hittest? Da kann man bestimmt abschalten, dass der Kreis magnetisch wirkt. Wenn du in einem Array festlegst, wo die vordefinierten Labels sind, kannst du ja dann mit einem Button sicherlich abfragen, ob sich die Pfeile im gewünschten Bereich befinden.
|
| | |
| | #4 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2003
|
@ bewerber2 Hast du denn ne andere Idee, wie ich das machen könnte??? @ johanness Danke erst mal, ich schau es mir an und meld mich dann nochmal, wenn ich was nicht hinbekomme, das wird mit 100%iger Wahrscheinlichkeit nicht lange dauern :-)) Geht es auch, dass ich den Pfeil von einem Kästchen zum anderen ziehen kann, also dass das Ende des Pfeils noch am Kästchen hängt und ich nur die Spitze ziehe und sich der Pfeil dann verlängert??? Grüssle Tina Geändert von tina1515 (17-12-2003 um 15:46 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |