| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2003 Ort: berlin
| useHandCrusor = ich dreh durch
verehrtes forum. dies hier: PHP-Code: was mache ich falsch? gruss m |
| | |
| | #2 (permalink) |
| *hello new world Registriert seit: Jan 2004 Ort: sauerland
|
_root vergessen?
__________________ — Flash Web Design — Get your Jackson Pollock on! / Microphone Flash Game — LinkedIn / Twitter |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
oha. jetzt funktionierts. danke magnuss. ich muss das script also auf das frame legen, in dem der button liegt? kann man das nicht irgendwie auslagern? ich werde mehrere swfs machen müssen und hätte gerne globale kontrolle darüber. spielt dann vielleicht _root eine rolle wie nalin bemerkte? @bloba: der sinn des ganzen ist, dass der button andere, dahinterliegende buttons überschreiben soll. ist das dann auch mit mcs möglich? vielen dank schon mal! gruss m Geändert von marus_S (13-08-2005 um 16:45 Uhr) |
| | |
| | #6 (permalink) | |
| Achim Math.PI Registriert seit: Jul 2001 Ort: cool Colonia
| Zitat:
um daunter liegende buttons/mc drücken zu könne musst du den oberen disablen..... das hat aber nichts mit dem handcusror zu tun....
__________________ gruß bloba 2 x onkel² b_d | |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
sie sollen eben nicht anklickbar sein. also ich habe in einen leeren movieclip ein swf geladen. unter diesem movieclip liegen aber andere buttons, die teilweise noch zu sehen sind. das geladene swf ist aber nun grundsätzlich »durchklickbar«. man würde also bei klick aufs geladene swf fälschlicherweise die sich darunter befindlichen buttons aktivieren. ich habe mir nicht anders zu helfen gewusst, als in das geladene swf in die unterste ebene wiederum einen button zu legen, der genauso gross ist wie das swf selbst um die darunterliegenden eben zu »überschreiben«. damit ich aber nicht über das ganze swf die hand angezeigt bekomme (denn der button hat ja keine button-funktion mehr) wollte ich die hand aktivieren. es war halt störend und missverständlich, denn es ist ja nichts zum klicken da. Geändert von marus_S (13-08-2005 um 18:58 Uhr) |
| | |
| | #8 (permalink) |
| Nix Wisser Registriert seit: May 2003 Ort: Würzburg, Kleinstadt
|
Buttons- oder MC-Buttons-Funktionen kannst auch ausschalten mit Code: meinButton._enabled = false;//aus meinButton._enabled = true;//ein
__________________ nullidee Abakus GT 10² Kugeln - 80"Leinwand - CARAN D´ACHE SUPRACOLOR® |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
hi nullide. der button soll seine button-funktion ja behalten. es sei denn er überschreibt - trotz ausgeschaltet - seine überschreibende eigenschaft. werds ausprobieren. danke an alle! gruss m Geändert von marus_S (17-08-2005 um 21:09 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |