| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2001
|
Hi! Wie kann ich die aktuelle URL der Seite rausfinden? Und wie die des Flashfilms? Kann ja beides völlig unterschiedlich sein. Ich bräuchte das als String. Hintergrund: Ich mache einen Flashfilm der genau einmal gehostet wird, den aber viele Seiten einbinden können sollen. Es gibt einen Link in dem Flashfilm der ein PopUp Fenster öffnet. Dieses wird ebenfalls nur einmal bei mir gehostet. Wenn ich als URL jetzt einfach "/de/popup/impr.html" nehme geht das zwar bei mir, aber nicht wenn jemand anders den FlashFilm bei sich einbindet. Ich will auch nicht die gesamte URL einbauen, weil das ganze auf verschiedenen Systemen läuft: test, kunde und live. also muss die URL realitiv zu der des films sein. das könnte ich mir ja als String zusammen basteln, wenn ich die URL des Films hätte... alle Klarheiten beseitigt??? |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Farbe ist Luxus Registriert seit: May 2003 Ort: Köln
|
Hi, die url des Films kannst du mit _root._url abfragen ![]() Was ich nicht verstehe: du willst ein Dokument im Popup öffnen, dass nur auf einem Server liegt, aber dessen absolute Adresse nicht eingeben? Wie willst du denn von einem anderen Server mit einer relativen Adresse auf einen anderen Server? Oder hab ich was nicht verstanden? Grüße Sascha
__________________ 12:15, press return |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
hi werde ich gleich mal testen.... es gibt mehrere Systeme auf denen die gleiche Software läuft: development.xxxxx.de tests.xxxxx.de live.xxxx.de eine dieser URLS bekommen die fremden seiten komplette angegeben. aber der flashfilm sollte schon die URLs relativ zu seinem eigenen server nehmen. |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Farbe ist Luxus Registriert seit: May 2003 Ort: Köln
|
ok, aber wenn ich dich richtig verstehe, verwendest du doch diese Server für Staging etc. Du kennst also deren Struktur. Dann kann doch - und sollte doch auch - überall dein Dokument "/de/popup/impr.html" vorhanden sein, oder? Wer soll den Film denn noch einbinden? Grüße Sascha
__________________ 12:15, press return |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
wenn der film von einem kunden mit seiner eigenen seite eingebunden wird und der film dann ein popup mit "/de/popup/impr.html" öffnet klappt das ja nicht. weil dann der server des kunden genommen wird. daher muss genau vor diesen slash der server des flashfilms stehen. habs aber schon am laufen. danke |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |