| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2003 Ort: Graz
| Urls Auslesen aus ext. Datei per loadVars - was tun wenn in den URLs ein &
Hallo geschätzte Kollegen! Ich habe folgendes Problem: Ich lese per loadVars aus einer externen Textdatei (UTF-8) URLs aus. Dabei müssen ja die einzelnen Variablenzeilen mit & angefangen und beendet werden. Nun beinhalten aber leider einige URLs ebenfalls das & Zeichen. Natürlich bricht Flash das Einlesen einer Variablen ab, sobald das zweite & auftaucht. Wie kann ich das verhindern? Kann ich irgendwas vor die &s Stellen um sie auszumaskieren? Vielen Dank im voraus für eure Hilfe!
__________________ Robert Niessner LAUFBILDkommission Geändert von rniessner (13-05-2004 um 13:04 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Das hilft leider nicht wirklich, weil der Link dann natürlich zerstört ist. Ich habe mir überlegt, die & in der URL in der Textdatei gegen ein anderes Zeichen auszutauschen zB: \ und dieses dann per Actionscript in der Variablen wieder in ein & zu verwandeln.
__________________ Robert Niessner LAUFBILDkommission |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Smirgel, danke - hast mir wiedermal eine Menge Zeit gespart! War gerade am Suchen im ASDG wie das geht ![]() Solltest Du jemals nach Graz, Österreich kommen, meld Dich bei mir, hast ein Bier gut!
__________________ Robert Niessner LAUFBILDkommission |
| | |
| | #7 (permalink) | |
| alien Registriert seit: May 2002 Ort: Colonia
| Zitat:
![]() @flashstyler: ätsch.
__________________ bei fragen, fragen. | |
| | |
| | #11 (permalink) |
| *** sei lieb *** Registriert seit: Dec 2003
| hosianna! dein über 6 jahre alter tip mit dem %26 hat mich vor dem totalen nervenzusammenbruch bewahrt! hab dank dafür, ich bin gerettet und gönn mir erstmal nen kaffee! vera!
__________________ *** LIEBE IST SCHÖN *** |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |