| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2003
| urldecode in flash???
ich übergebe einen link (seite.php?var1=bla&var2=bla) per flashvars an flash. damit dieser gültig in flash ankommt verwende ich: urlencode(utf8_encode(link)); in php. jetzt muß der url in flash decodiert werden damit z.B. & wieder zu & wird... gibts es eine analoge funktion zu urldecode in flash?? gruß rool |
| | |
| | #3 (permalink) |
| mod_rewrite Registriert seit: Feb 2003 Ort: München
|
... wobei anzumerken bliebe, dass 'urlencode' nix mit & <-> & zu tun hat. urlencode (oder 'escape' in JS/AS) macht aus einem & bspw. ein %26 ...
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2003
| ...
dann brauch ich ne andere php funktion als urlencode... urlencode macht das: m0=Home&l0=index.php%3Foption%3Dcom_frontpage%26am p%3BItemid%3D1 utf8_encode macht das: m0=Home&l0=index.php?option=com_frontpage&Item id=1 beide male ist ne amp drin. wie krieg ich das in flash wieder raus, bzw. wie muss ich den kram in php codieren?? |
| | |
| | #5 (permalink) |
| mod_rewrite Registriert seit: Feb 2003 Ort: München
|
Nicht alles, wo "encode" drin steckt, macht auch Sinn... ![]() Hast des mal ohne Kodierung probiert? Der Link kommt ja einfach als String in Flash an, so dass sich selbiges nicht an & und sowas stören sollte. (& ist ja hauptsächlich in Verbindung mit LoadVars problematisch..) Das einzige, was eventuell Sinn machen würde, wäre in der Tat 'urlencode' - aber nicht, wenn & als ein & dargestellt ist. Da würde dann %26amp%3B draus - wie du selber merkst - und damit kann Flash dann nix mehr anfangen...
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |