| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2003
| URL per externe Variable?
Guten abend alle zusammen. Ich hab da eine Frage. Ich möchte gern eine Liste mit Namen erstellen. Und zwar soll man die Liste per extern gelagerter Text-Datei jederzeit ändern können ohne in den Flash-Film zu müssen. Das bekomme ich auch noch hin. Jetzt meine Frage: Ist es möglich eine ebenfalls extern gelagerte URL auszulesen und dann an die variablen Namen anzuhängen? So das ich dann im Film auf den Namen klicken kann damit sich ein Browserfenster öffnet die als Adresse die Variable URL enthält? Wenn ja wie? Danke schonmal. ps: Bitte mich nicht überfordern. Ich bin noch kein profi mit AS wie ihr |
| | |
| | #2 (permalink) |
| mod_rewrite Registriert seit: Feb 2003 Ort: München
|
Ja, geht. Eine Möglichkeit wäre vom Prinzip her die: Hänge an jeden Namen in der Liste direkt die dazu gehörige URL an, getrennt vom Namen durch ein Spezialzeichen, welches im Namen und der URL nicht vorkommt, z.B. ";". Lade die Vars rein und trenne eine jede mit Hilfe der Methode "String.split(";")" in ein Array auf. Dann kriegst du per "nameXYArray[0]" Zugriff auf den Namen und per "nameXYArray[1]" Zugriff auf die URL und kannst das weiterverarbeiten. Klaro soweit? Gruß, Tom
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) |
| | |
| | #5 (permalink) |
| mod_rewrite Registriert seit: Feb 2003 Ort: München
|
Nu klar. Du kannst an den Namen die URL bzw. den zu ladenden swf dranhängen und dann - wieder mit ";" abgetrennt noch eine Kontrollvariable, ob es sich um eine URL oder ein swf handelt. ODer du fragst ab, ob in "nameXYArray[1]" die Zeichenfolge "www" enthalten ist und machst daran deine Fallunterscheidung fest... "You can do whatever you like, all kinds of little things..." (Bob Ross) ![]() Tom
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) Geändert von sonar (26-10-2003 um 17:57 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |