| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2002
| url-link aus xml wird nicht geladen
Hallo, ich baue grade an einer bilderslideshow und die bilder und texte reinladen funktioniert auch alles. jetzt möchte ich aber einen link auf das bild setzten der dann ein neues fenster öffnet mit nem großen bild, welcher auch aus der xml datei kommt. aber das funktioniert so nicht, viellecht kann mal jemand über das script schauen? Code: initX = -100;
leng = 0;
instanceName = _parent.instanceName;
minGap = _parent.minGap;
zone = _parent.zone;
speed = _parent.speed;
fade = _parent.fade;
file = _parent.file;
function loadXML(url) {
oXML = new XML();
oXML.ignoreWhite = true;
oXML.load(url);
oXML.onLoad = convertXML;
}
function convertXML() {
lenList = oXML.firstChild.childNodes.length;
oList = {};
gap = calcGap(lenList, zone);
oList.Items = new Array();
itemList = new XML();
itemList = oXML.firstChild;
tempItem = itemList.firstChild;
for (var i = 0; i<lenList; i++) {
oList.Items["id"+i] = tempItem.firstChild.firstChild.nodeValue;
oList.Items["src"+i] = tempItem.firstChild.nextSibling.firstChild.nodeValue;
oList.Items["title"+i] = tempItem.firstChild.nextSibling.nextSibling.firstChild.nodeValue;
oList.Items["txt"+i] = tempItem.firstChild.nextSibling.nextSibling.nextSibling.firstChild.nodeValue;
oList.Items["link"+i] = tempItem.firstChild.nextSibling.nextSibling.nextSibling.nextSibling.firstChild.nodeValue;
oList.Items["ptxt"+i] = tempItem.firstChild.nextSibling.nextSibling.nextSibling.nextSibling.nextSibling.firstChild.nodeValue;
oList.Items["link" + i].url_btn.onRelease = function() {
getURL(this.url,"_blank");
trace ("link"+_id)
}
tempItem = tempItem.nextSibling;
params = {stageName:instanceName, _alpha:99, count:lenList, _x:initx, _y:y, _id:oList.Items["id"+i], _title:oList.Items["title"+i], _src:oList.Items["src"+i], _txt:oList.Items["txt"+i], _link:oList.Items["link"+i], _ptxt:oList.Items["ptxt"+i]};
attachMovie("card","box"+i,i,params);
initx += _parent.pics["box"+i]._width+150;
leng += _parent.pics["box"+i]._width+150;
row = lenList;
}
}
function calcGap(obj) {
full = 100*(lenList-1);
if (full<=zone) {
mod = zone-full;
gap = int(1.5*mod/lenList);
} else {
gap = minGap;
}
return gap;
}
loadXML(file); Danke |
| | |
| | #2 (permalink) |
|
hat keiner eine Idee, ich verstehe das mit dem zugriff auf den button nicht wirklich und wie kann ich den Wert aus "link" ermitteln, das er auch aus der XML datei gelesen wurde? und wie wird der wert dann an den button weitergegeben. hat jemand ein wenig theorie für mich ![]() danke |
| | |
| | #3 (permalink) |
| . Registriert seit: May 2003 Ort: bayern
|
was ist das? PHP-Code: PHP-Code:
__________________ [mooseMash] |
| | |
| | #4 (permalink) | |
| Zitat:
hier mal die xml: HTML-Code: <?xml version="1.0" encoding="utf-8"?> <ArrayOfImage xmlns:xsd="http://www.w3.org/2001/XMLSchema" xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance"> <Image> <id>1</id> <src>thumbs/titel.jpg</src> <title>der erste titel</title> <txt>bla bla bla</txt> <link>http://www.web.de </link> </Image> <Image> <id>2</id> <src>thumbs/titel2.jpg</src> <title>der 2 titel</title> <txt>bla2 bla2 bla2</txt> <link>http://www.gmx.de </link> </Image> </ArrayOfImage> | |
| | |
| | #5 (permalink) |
| . Registriert seit: May 2003 Ort: bayern
|
und wie du unschwer erkennen kannst ist PHP-Code: PHP-Code: du kannst einen MovieClip gaben mit nem Textfeld, dem Textfeld den den link zuweisen und auf dem MovieClip ein onRelease event geben. aber was machst du außer alles in dein oList Objekt reinpacken?
__________________ [mooseMash] |
| | |
| | #6 (permalink) |
| slidegaleriie xml
ok, ich habe jetzt eine lösung gefunden. Code: oList.Items["link" + i].url_btn.onRelease = function() {
getURL(this.url,"_blank");
trace ("link"+_id)
} Vielleicht war es auch ein bisschen schwer das zu verstehen was ich meinte. Trotzdem vielen Dank anbei mal die ganze fla mit xml und bildern. bestimmt nicht der beste weg, aber er funktioniert, jetzt ![]() Für innovativere Scriptideen bin ich natürlich offen!! |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |