| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| The Man Who Wasn't There Registriert seit: Jul 2003 Ort: BÄRLIN
| url komisch formatiert
hi, hab da was komisches... ich will dynamisch bilderladen... im IE funzt es aber z.B. im opera nicht. habe im browser-cache herausgefunden, das die url von der die bilder geladen werden sollen im opera folgendermaßen codiert ist: Code: http://bla.com/%20%20%20%20wallpaper/bla.jpg%20%20%20 im flash werden die url's aus einer xml-datei geladen... leerzeichen sollten eigentlich ignoriert werden: XML.prototype.ignoreWhite = true; zusätzlich schneide ich noch evtl. vorkommende leerzeichen und umbrüche raus: ActionScript:
und lass mir das ergebnis nochmal über einen trace ausgeben. da sieht alles voll in ordnung aus (ohne leerzeichen)... also nochmal zur frage: wo kommen auf einmal diese ganzen leerzeichen in der url her? danke und gruß mike
__________________ Dot-Realities Mike Broders Berlin ICQ:105925103 Dot-Realities v4.0 under construction! |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
hi, xml sieht so aus: Code: <?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>
<dynamicFlashContent>
<categorie id="0" name="desk">
<content id="0">
<titel>
bla
</titel>
<url>
desk/bla.jpg
</url>
</content>
<content id="1">
<titel>
blub
</titel>
<url>
desk/blub.jpg
</url>
</content>
</categorie>
<categorie id="1" name="web">
<content id="0">
<titel>
bli
</titel>
<url>
web/bli.jpg
</url>
</content>
<content id="1">
<titel>
ble
</titel>
<url>
web/ble.jpg
</url>
</content>
</categorie>
</dynamicFlashContent> mike
__________________ Dot-Realities Mike Broders Berlin ICQ:105925103 Dot-Realities v4.0 under construction! |
| | |
| | #4 (permalink) |
| muh Registriert seit: Apr 2002 Ort: Freiburg / Stuttgart
|
willst du es nicht vielleicht so schreiben: Code: <url>desk/bla.jpg</url>
__________________ »Carpe diem«, sagte der Graf. (Terry Pratchett: Ruhig Blut!) |
| | |
| | #5 (permalink) | |
| mod_rewrite Registriert seit: Feb 2003 Ort: München
| Zitat:
Ich hab mir mal so ne kleine Funktion geschrieben, die mir Tabs und Umbrüche rauskickt: ActionScript:
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) | |
| | |
| | #6 (permalink) | |
| Zitat:
ich hab ja auch schon so split&join dinger eingebaut und im trace war auch nix mehr zu sehen von irgend welchen leer- oder steuerzeichen... aber in der request-url waren dann trotzdem diese codierten leerzeichen drin. danke euch beiden... gruß mike p.s.: @sonar bleiben bei deiner funktion nicht die backslashes (\r\n) übrig?
__________________ Dot-Realities Mike Broders Berlin ICQ:105925103 Dot-Realities v4.0 under construction! | |
| | |
| | #8 (permalink) | |
| mod_rewrite Registriert seit: Feb 2003 Ort: München
| Zitat:
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |