| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2008 Ort: Münsterland
| URL einlesen fla.swf?ID=1234
Hallo zusammen, ist es möglich, das ich eine var von einer URL einlese die der swf übergeben wurde? Also die swf wird aufgerufen mit Übergabe einer ID z.B. www.meinurl.de/fla.swf?ID=1234 Was will ich? Man soll meine SWF auf jeder beliebigen Seite per Code-Snippet einfügen können. Dazu muss aber eine ID übergeben werden, damit die SWF die korrekten Daten anzeigt. Die ID soll dann hier eingebaut werden: PHP-Code: Gruß derLars |
| | |
| | #2 (permalink) |
| ChronoGuard Registriert seit: Mar 2002 Ort: Saarbrücken
|
Du kannst an den SWF-Aufruf im html einfach ne Variable dranhängen. meinswf.swf?myVar=myString. Drauf achten, dass das sowohl im object- als auch im embed-Tag eingefügt werden muss (Bei Verwendung der Standard-Flash-Einbettung). Die Variable liegt dann auf der root des Flashfilms. Oder bei Verwendung von swfObject: so.addVariable("myVar","myString");
__________________ we will stop enhancing the truth in 3, 2, ... |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Ähh, sorry, wieder nicht richtig gelesen. Die Variable sollte eigentlich bereits verfügbar sein, so wie du das swf aufrufst. Liegt auf der _root. Aber du rufst das swf direkt und uneingebettet auf, seh ich das richtig?
| | |
| | #4 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2008 Ort: Münsterland
|
ok, ich habe das nun mit SWFObject hinbekommen, das ich die var myString in nem TextFeld angezeigt bekomme. ABER, es gelingt mir nicht das hier hin zu bekommen: loadVariables("http://192.168.1.55/flash.asp?ID="+myString, "", "POST"); also die var wird der URL nicht übergeben kann mir da noch mal geholfen werden.... Geändert von xDevLars (04-03-2008 um 15:03 Uhr) |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Probier mal spaßhalber folgendes: PHP-Code: Und ich bin mir grad nicht sicher, ob das mit den Anführungszeichen beim zweiten Parameter korrekter Syntax ist. Da kommt doch gar kein String hin. Geschweige denn ein leerer. Oder?
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |