| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: May 2006 Ort: Bad Ischl, Österreich
| Update des Bildschirms während rechenintensiver Aufgaben
Hallo, ich wollte wissen, ob es irgendeine Möglichkeit gibt, den Bildschirm während einer sehr langen schleife zu aktualisieren (->Fortschrittsanzeige). Weiß jemand eine Möglichkeit, wie man Flash dazu bringt (zwingt)? Danke im Voraus! Mfg Warappa |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Farbe ist Luxus Registriert seit: May 2003 Ort: Köln
|
Hi, das müsste mit updateAfterEvent(); gehen, allerdings nur innerhalb von onClipEvents oder Intervallen. Abgesehen davon spricht es nicht gerade für das beste Design, wenn so große Schleifen verwendet werden, dass Flash komplett in den Rechnerseilen hängt. Mach das vielleicht lieber häppchenweise und nacheinander. Grüße Sascha
__________________ 12:15, press return |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Hi ludabruda, danke für die schnelle Antwort. Hört sich vielversprechend an! Die Fortschrittsanzeige soll einfach das Laden einer XML-Datei "verkürzen" - und das kann manches mal dauern. mfg Warappa |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Naja, in der Xml gibt es Knoten, die wiederum Unterknoten haben und wieder Unterknoten,... daher kommen die Schleifen. Und wenn ich die Fortschrittsanzeige dann noch mit der darauf folgenden Initialisierung verbinde, kann das wieder ein bisschen dauern. mfg Warappa Edit: Ach so, unter "laden-der-XML-Datei" kann man ja auch nur das herunterladen verstehen . Stimmt: Ich wüsste auch nicht zu was ich eine Schleife beim Herunterladen bräuchte .Ich meine aber das gesammte Packet (herunterladen, durchlaufen, Daten initialisieren)! Geändert von Warappa (10-07-2007 um 13:44 Uhr) |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
und ich nehme an, hauptsächlich viele kleine Nodes anstelle von langen Texten, richtig? Wie gehst du denn durch die Nodes, dass das so lange dauert, dass eine Progressbar sinnvoll wird?!
| | |
| | #9 (permalink) |
|
Ja, keine langen Nodes aber dafür viele. Durch die Nodes geh ich eh einfach mit ein paar for-schleifen und childNodes. Aber...ja erwischt, die Initialisierung ist das Langsamere ![]() Trotzdem währ es auch da gut, einen Fortschritt erkennen zu können. |
| | |
| | #11 (permalink) |
|
Wirklich?! Ist es wirklich schneller per for in darauf zuzugreifen als per Index? While wäre ja das selbe (i<length), oder? *neugier* Geändert von Warappa (10-07-2007 um 15:17 Uhr) Grund: typo |
| | |
| | #12 (permalink) |
|
jo, schau mal hier: onEnterFrame Belastung
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |