| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2004
| Unterschioed zwischen Zeitleisten- und Movieclipprogrammierung
Hallo Leute, kannn mir jemande diese Frage beantworten? Was sind eigentlich die Unterschiede zwischen Zeitleisten- und Movieclipprogrammierun? Und welche Bedeutung haben Movieclip-Instanznamen in Bezug auf die Programmierung? Danke im Voraus |
| | |
| | #2 (permalink) |
| querdenker Registriert seit: Jun 2001 Ort: formel1-stadt hockenheim
|
2.frage: welche bedeutung ? jede! kein vernünftiger flashfilm ohne objekt-instanznamen... 1.frage: a. der code ist übersichtlicher, da aufgeräumt in einem einzigen fenster.,.. b. das scoping, als auch die referenzierungen sind anders c. wesentlich flexiblere methoden bzw.events bsp. onEvent kann gelöscht werden, neu gesetzt, mc´s [movieclips] und andere objekte, können sich anhand der events gegenseitig steuern und nicht nur alleine... ich kann also in éinem objekt events für ein anderes objekt setzen, löschen, verändern. das gibt dem ganzen, im vergleich zu den clip-events eine ungeahnte flexibilität - völlig neue möglichkeiten, die man mit clip-events niemals erreichen kann... d. dynamischen code, der zut laufzeit sich ändern und setzen kann ich denke dass sind mehr als genug gründe 'clip-events' nicht mehr anzulangen und anstatt in single-frames zu programmieren... also keine movieclip-programmierung mehr! greetz kelor |
| | |
| | #3 (permalink) | |
| Gast
| Zitat:
manchmal ist es immernoch unumgänglich, die bei versierten flashern verhassten clipevents zu benutzen. z.b. wenn möglichst große abwärtskompatibilität gefordert ist, wie bei bannern u.a..hier habe ich es mir zur angewohnheit gemacht, einen quasi 'verkapselten' onClipEvent (enterFrame) innerhalb eines containerfilms zur laufzeit zu attachen, um durch ihn eine beliebige funktion ausführen zu lassen, die ich dem äußeren movieclip mitteile, der den movieclip mit dem clipevent enthält. loswerden kann man den dann ganz einfach wieder über removeMovieClip(). Gruß, Tante Amanda | |
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |