| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2005
| Unterschiedliche Darstellung im FlashPlayer (Bildershow)
Hallo, ich hab da ein Problem mit der Darstellung des Flashfilmes in unterschiedlichen Browsern/Systemen. Ich hab bis jetzt immer gedacht, dass die einheitliche Darstellung auf allen Systemen ein großer Vorteil von Flash ist, aber irgendwo hab ich da ein Problem (ich denk es liegt an meinem Programm). Ich hab einen Bildershow (siehe Code unten) programmiert, welche die Bilder automatisch nachladen soll. Im InternetExplorer (ab Version 5.5 getestet) funktioniert es einwandfrei. Aber bei anderen Browsern (Opera 6.0, Netscape ab 4.7 usw.) klappt es mit der Darstellung nicht so richtig – vor allem bei den Übergängen zwischen den Bildern gibt es Probleme. Mein Rechner ist schon etwas älter (Pentium 450), aber da es im InternetExplorer klappt, denk ich es kann auch daran nicht liegen. Bei den Browsern ist mindestens die Version 6 des Flash Players installiert, was reichen müsste, da ich denk, dass keine Befehle aus höheren Versionen drinnen sind. Vielleicht kann mir jemand helfen und mir sagen, wo mein Fehler liegt. Ausserdem bin ich für jeden Hinweis dankbar. Zum testen steht die Version unter folgender ULR: http://www.maik-eidam.de/slideshow/index.html Danke für Eure Hilfe im voraus. Maik Und hier der Code. Es handelt sich nur um ActionScript in Bild 1, aus Bild 2 wird dieser Code immer wieder mit „gotoAndPlay(1);“ aufgerufen. Die im oberen Beispiel verwendeten Buttons sind hier nicht mit vorhanden. Code: // Definitionen
if (fader == undefined) {
var bilder = Array("DSCF0035.JPG", "DSCF0034.JPG", "DSCF0038.JPG");
var bilderzeiger = 0;
var bilderstep = +1;
var bilderladen = 0;
var bilderladen2 = 0;
var fader = 0;
var faderstep = 4;
var sichtbar = 0;
var sichtbarstep = 2;
this.createEmptyMovieClip("eins", 1);
this.createEmptyMovieClip("zwei", 2);
this.zwei._alpha = 0;
}
// Bilder in Movieclip "zwei" laden
if (bilderladen == 0) {
bilderzeiger = bilderzeiger+bilderstep;
bilderladen = 1;
if (bilderzeiger>=bilder.length) {
bilderzeiger = 0;
}
if (bilderzeiger<0) {
bilderzeiger = bilder.length-1;
}
this.zwei.loadMovie(bilder[bilderzeiger]);
}
// Abfrage ob Bild in Movieclip „zwei“ vollstaendig geladen
if (this.zwei.getBytesTotal() == this.zwei.getBytesLoaded() && bilderstep != 0) {
// Bild sichtbar machen (fadern)
if (fader<=99) {
this.zwei._alpha = fader;
fader = fader+faderstep;
} else {
// Bild in Movieclip "eins" laden
if (bilderladen2 == 0) {
bilderladen2 = 1;
this.zwei._alpha = 99.9;
this.eins.loadMovie(bilder[bilderzeiger]);
this.eins._alpha = 99;
} else {