| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2004 Ort: Spain/Ibiza
|
na ja der grosster unterschied ist mit watch kan nur einer kuken mit nem listener konens viele horen ![]() an sonsten ist der untreschied wohl wie zwischen random() und Math.random()
__________________ Languages : (in the order of knowledge/preference) Read: Flash AS, PHP, JS, Html, DHtml, Basic, C++, DOS, 3DMaxScript, English, Deutsch, Magyar, XML, Pascal, VB, Spanish Write: Flash AS, Basic, PHP, JS, DHtml, Html, ..., C++, ...., ..., English, ..., ..., ..., ...., Deutsch, ..., Magyar wen du mein deutsch nicht magst whele eine andere sparache von den obrigen ;) |
| | |
| | #4 (permalink) | |
| Banned Registriert seit: Sep 2003
| Zitat:
ich hab die noch nie gebraucht wusste gar nich ds es die gibt, bim beim durchblätern der hilfeda hängen geblieben und habe den unterschied nicht wirklich verstanden.. hmm noch ne frage ... folgendes scenario... ich hab mir für einen button nen resize gebaut.... schön und gut da ich jedoch den buttotext dynamisch ändere braucht das ding dann jeweils ne andere breite,a also nur den des mittleren hintergrundes.... und positiniert die bilder des hintergrundes dann neu.. das ganze klapppt auch soweit. was ich nicht weis wie ich performance sparend darauf achte ob sie die ._width des textfeldes ändert.. | |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
hmmm ich hab das gerade mal mit einem on>Resize eventlistener versucht , der wird gar nicht ausgelöst.... zumindest nicht beim ladevorgang, hmmm ich bastle mal weiter, danke auf jedenfall schonmal. nur mal eine verständnissfrage, hängt ein eventlistener nicht (intern) mit einem onEnterFrame zusammen? oder wie wird da auf den event reagiert und wenn ja warum ist dann ein eventlicstene besser als einen einfachen onEnterFrame mit if abfrage? |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Gast
|
Ein Listener läuft im Hintergrund ab und kostet, da er über die Broadcaster-Engine läuft, kaum Performance. Ein onEnterFrame-Event dagegen kostet jede Menge Performance. "Besser" oder "schlechter" gibt es in Flash sowieso nicht, viele Wege führen zum Ziel...
|
|
| | #9 (permalink) |
|
nochmal ich... PHP-Code: beim veröffentlichen des films werden alle buttontexte mittels AS gesetzt.. warum wird der listener nicht aufgerufen? |
| | |
| | #11 (permalink) |
|
auch mit "onChanged" tut sich da leider nix.... die texte haben am anfang den textinhalt "buttotext" im ersten schlüsselbild der hzl setze ich ale buttontexte... den listener adde ich jedoch in den buttons, ich ätte gedacht ist vielleicht bne verzögerung und tritt nur beim copilieren auf aber isstum auch im browser isses so (zumindest im gecko) |
| | |
| | #12 (permalink) |
| voidboy Registriert seit: Sep 2004 Ort: München
|
Den listenerObjekt am besten in der HZL anlegen und dann musst du dieses Objekt aber auch bei jedem Textfeld als listener adden. Hier ein kleines Beispiel: PHP-Code: |
| | |
| | #13 (permalink) |
| ................ Registriert seit: Jun 2004
|
Nö, da muss man nix adden: PHP-Code:
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ |
| | |
| | #14 (permalink) | |
| Zitat:
und da man bei komponenten nie weiss was der user nachher damit will... habe ich nur die möglichkeit einen resizer einzubauen oder alle ecken und kannten eines buttons eckig zu machen weil abegrundete ecken (welche ich verwende und das soll auch so bleiben) dann durchs skalieren kacke ausseghen darum hab ich da auch 3 hintergrundbilder und 1 text für nur einen popligen button! Geändert von projecktx (05-07-2006 um 13:28 Uhr) | |
| | |
| | #15 (permalink) |
| Gast
|
Einen onResize-Event gibt es für dein Textfeld nicht. Ergo könntest du dir den über einen Eventdispatcher erstellen. Siehe dazu bspw. mal dieses Tutorial.
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |