| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2005
| unterschied zwischen keyPress und button ???
hallo, kann mir jemand erklären warum die folgende funktion durch einen mouse button bis zu ende ausgeführt wird, durch einen key jedoch nicht? on (press, keyPress "<Left>") { _root.bildTauschen(nummer); } function bildTauschen(nummer) { ... this.containerMC.loadPic(nummer); } MovieClip.prototype.loadPic = function(pic) { ... this.loadMovie(bild[pic]);** //wird noch ausgeführt bei keyPress this._parent.onEnterFrame = function() {** //wird nicht mehr ausgeführt bei keyPress ... }; }; danke, useb Geändert von useb (31-01-2005 um 12:50 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| TheProof Registriert seit: Jan 2005
|
weil KeyPress nur einmal kurz beim Drücken der Taste eintritt und press beim loslassen der Taste ausgeführt wird.
__________________ HappyCoding->phi_2k("") ;) Programmieren ist wie küssen: Man kann darüber reden, man kann es beschreiben, aber man weiß erst, was es bedeutet, wenn man es getan hat. _________ Andree Beaulieu-Green |
| | |
| | #3 (permalink) |
| mod_rewrite Registriert seit: Feb 2003 Ort: München
|
@phi2k: meeep, schon falsch: onPress heißt onPress, weil's beim Drücken der Maustaste ausgelöst wird im Gegensatz zu onRelease... @useb: kannst mal mehr Code zeigen/fla hochtun? Des kann eigentlich nicht sein, dass ne Funktion mittendrin abgebrochen wird...
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2005
|
mit der art den "KeyPress" zu ermitteln hat es nix zu tun. da hab ich alles ausprobliert (myListener.onKeyUp usw..). es muss irgendwie an der "onEnterFrame = function()" liegen. die wird nicht richtig ausgeführt. aber warum??? ich versuche den .fla mal zu vereinfachen und hochzuladen. danke, useb. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |