| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Der Suchende Registriert seit: Mar 2004
| Untermenü erscheint nicht, beim zweiten Aufruf!
Ich habe ein Problem mit meinem dynamischen Menü. Das meiste funktioniert schon so wie ich es möchte, bis auf eine wichtige Funktion: Funtionsweise: Wenn man über einen der Punkte des Hauptmenüs fährt, öffnet sich direkt darunter ein Untermenü, das wiederum ein dynamisches Menü ist. Mein Hauptmenü wird richtig erstellt. Auch der erste Rollover über einen Punkt des Hauptmenüs funktioniert ohne Probleme, doch wenn ich dann über einen anderen Punkt des Hauptmenüs fahre tut sich nichts. Es wird kein neues Untermenü geöffnet. Das neue Untermenü, soll an der Stelle des alten Untermenüs erscheinen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Komm einfach nicht auf die Lösung und kapier nicht, was da falsch läuft. Ich habe schon nach ner Lösung ausgibig im Forum gesucht, aber nichts derartiges gefunden. Hier der Aufbau meines Filmes: In der Hauptleiste im ersten Frame liegt mein Haupt-MC. Der Haupt-MC sieht so aus: AS im ersten Frame - .txt Datei wir geladen und Werte in Array gespeichert: ActionScript:
AS im zweiten Frame des Haupt-MC: ActionScript:
Im fünften Frame des Haupt-MC liegt der 2. MC(Untermenü) AS im ersten Frame des 2. MC: ActionScript:
AS im zweiten Frame des 2. MC: ActionScript:
Das wars! Hoffe, daß jemand helfen kann! Danke schon im voraus! Gruß danivsflash |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
Ich hab versucht alles Unwesentliche zu entferen und das Script zu kommentieren, falls was unklar ist bitte sofort fragen. Hier nochmal der Aufbau meines Filmes: In der Hauptleiste im ersten Frame liegt mein Hauptmenü MC. Der Hauptmenü MC sieht so aus: AS im ersten Frame - navi.txt Datei wir geladen und Werte in Array gespeichert: ActionScript:
AS im zweiten Frame des Hauptmenü MC: MC wird erstellt und mit dynamischen Textfeldern versehen ActionScript:
Diese Untermenü soll je nachdem über welchen Hauptmenüpunkt man mit der Maus fährt sich ändern AS im ersten Frame des 2. MC: ActionScript:
Von der Funktion her eigentlich genau wie im 2. Frame des Hauptmenü MC ActionScript:
Die Variable anzahl die immer auftaucht, steht in jeder txt Datei, damit ich weiß wieviel Menüpunkte erstellt werden sollen z.B. &anzahl=3 Ich hoffe das Script wird jetzt klarer und jemand kann damit irgendwas anfangen! Steh erst am Anfang der ActioScript Programmierung und weiß nicht genau wo ich den Fehler suchen muß! Viele dank für eure Unterstützung! |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Hier könnt ihr euch die .fla und die .txt Dateien downloaden. http://www.the-goat.de/Flash/Flashnavi.zip Hoffe das hilft. Vielleicht versteht dann jemand mein Script. Danke Gruß danivsflash |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |