| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2003 Ort: phobos
|
Erstmal Hi! ![]() Ich hab folgendes Problem: Ich habe mir einen kleinen Scroller geschrieben, der 5 Bilder hintereinander vertikal "scrollen" soll.. also von unten nach oben. Fährt man mit der Maus über eines dieser Bilder, wird es hervorgehoben und die Bilder scrollen etwas langsamer. Fährt man mit der Maus wieder vom Bild runter, geht das Scrolling in der alten Geschwindigkeit weiter.. Okay, soweit, so gut, eigentlich läuft's auch so, wie's soll.. nur ab und an, entstehen plötzlich solch unschöne "Abstände" zwischen zwei Bildern und zwar erst, wenn man zuvor mal mit der Maus über eines der Bilder gefahren ist und somit die Animation zeitweise verlangsamt hat.. ich weiss einfach nicht weiter.. ![]() hier gibt's das .fla (rechtsklick - speichern unter) Wäre sehr nett, wenn sich das vielleicht einmal jemand ansehen könnte und vielleicht einen Lösungsvorschlag parat hätte ![]() -ceno- |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Farbe ist Luxus Registriert seit: May 2003 Ort: Köln
|
hi, das Problem wird sein, dass es unter Umständen zu einer leichten Verzögerung kommt. Wenn du mit der Maus z.B. über Movie 3 bist und dort _global.derwert=1 setzst, haben movie 1 und 2 möglichweise noch mit 5 gearbeitet, während die folgenden mit 1 arbeiten...was zu VErschiebungen führt. Besser ist es, die Dinge folgen sich jeweils, also Movie 5 sitzt immer 1 Pixel unter Movie 4, also : movie5_y = movie4._y + movie4._height + 1; Dabei musst du allerdings dafür sorgen, dass die Movies sich, wenn sie oben umklappen sollen - einen neuen Kumpel-MC suchen... Ich hoffe, das ist einigermaßen verständlich... ![]() Grüße Sascha
__________________ 12:15, press return |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2003 Ort: phobos
|
ja.. sowas hab ich mir auch schon überlegt. das problem wäre dann allerdings, wie du schon sagtest, sicherzustellen, das nichts schief geht, wenn jetzt movie3 oben verschwindet, an dem sich aber movie4 orientiert :-/ hm.. -ceno- |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |