| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2003
|
Hi. Ist das normal, dass Mcs, die mit unloadMovie entladen werden, dennoch mit dem debugger zu sehen sind? Die clips tracen per onEnterFrame, damit ich sehen kann ob sie noch da sind oder nicht. Nach dem unloadMovie hört das tracen auf. Soweit sogut. Der debugegr zeigt sie dennoch an, jetzt hab ich Bedenken, ob das Probleme mit der Performance bringen könnte, wenn sich dann tausende und abertausende mc-Leichen ansammeln... Kriegt man die mcs noch sauberer weg? delete bringt auch nichts. Oder ist es (Loki schimpft den debugger buggy) einfach nurn Bug vom Debugger und der zeigt die an obwohl die weg sind? lol Hier ist ne fla, einfach mal mit Debugger starten und kucken. Es sammeln sich, bei geklickter Maus viele viele clips an, die eigentlich nach abspielen wieder verschwinden müssten (und zu verschwinden scheinen, denn sie tracen ja nicht mehr): http://www.loopmode.de/chem_wep/chem_wep.fla gruß loopmode |
| | |
| | #2 (permalink) |
| The Man Who Wasn't There Registriert seit: Jul 2003 Ort: BÄRLIN
|
hi, das ist richtig... wenn du nen per hand auf die bühne gezogenen mc hast und ihn mit unloadMovie löschen willst verschwindet er zwar von der bühne ist aber tatsächlich noch im debugger zu sehen... ich weiß jetzt aber nicht ob das irgendwelche performance probleme bereitet oder nicht. wenn du jedoch nen mc per attach auf die bühne holst und ihn mit removeMovieClip wieder raushaust ist er komplett verschwunden... sowohl auf der bühne als auch im debugger... gruß mike
__________________ Dot-Realities Mike Broders Berlin ICQ:105925103 Dot-Realities v4.0 under construction! |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Fla und swf
Hmm irgendwie klappt das nicht. ^^ Vielleicht kuckt sich ja jemand das mal an, ich habe die fla mal hochgeladen.. Nach einer Weile ruckelt das ganze und es geht bald gar nichts mehr, das heisst, irgendwie werden die clips nicht entladen. Ich denke man findet sich zurecht im code, daher sag ich mal weiter nichts verwirrtes/verwirrendes hehe... http://www.loopmode.de/temp/shooter2.swf http://www.loopmode.de/temp/shooter2.fla Wäre sehr froh über ne Lösung, die nicht nur eine zeitlang flüssig läuft :/ wenn jemand weiss, woran es liegt / wie es sinnvoller geht, nur raus damit! |
| | |
| | #4 (permalink) |
| The Man Who Wasn't There Registriert seit: Jul 2003 Ort: BÄRLIN
|
hi, hab dir mal etwas angepasst... die mc's werden jetzt alle wieder entladen und der counter wird wieder auf 0 gesetzt. somit werden bei jedem neuen schuß die evtl. übrig gebliebenen mc's überschrieben. was mich noch stört ist das da hunderte von mc's sich anhäufen wenn man auf der mousetaste bleibt obwohl für die darstellung des effekts ja nur ne bestimmte anzahl benötigt wird. versuch mal den zähler wieder aufnull zu setzen wenn die benötigte anzahl von mc's erreicht ist. somit sind dann auch nur soviel effekt mc's auf der bühne die erforderlich sind... gruß mike
__________________ Dot-Realities Mike Broders Berlin ICQ:105925103 Dot-Realities v4.0 under construction! |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Danke! Hmm, hätte ich auch mal in der Hilfe nachschauen können, dass man removeMovieClip als removeMovieClip(Ziel) einsetzt... Ich hab diesen Befehl allerdings jetzt auch zum ersten mal gebraucht, sont immer unloadMovie benutzt. Fein, zumindest werden die Clips definitiv (auch im Debugger nachvollziehbar) gelöscht. Naja, mal weitersehen..! |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |