| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| ChronoGuard Registriert seit: Mar 2002 Ort: Saarbrücken
| unloadMovie und attachMovie nicht kompatibel?
Hallo, also, ich will in einen container abwechselnd Bilder aus der Bibliothek, aber auch externe swfs laden. Dazu folgendes Script: PHP-Code: Woran kann das liegen?
__________________ we will stop enhancing the truth in 3, 2, ... |
| | |
| | #2 (permalink) |
|
Ich hab grad bemerkt, dass es nur im ersten Durchlauf nicht funktioniert. Beim zweiten Bildwechsel zu einem Bild aus der Bibliothek geht's wieder. Das macht es für mich allerdings nicht weniger rätselhaft. Ich hab dann den _root.cont.removeMovieClip(); auch mal in den ersten if-Abschnitt mit reingetan. Das brachte allerdings nichts.
| | |
| | #3 (permalink) |
| Gast
|
Ein unloadMovie benötigt mind. 1 Frame lang, um ausgeführt zu werden, d.h. der folgende attachMovie darf erst im nächsten Frame oder aber innerhalb eines onEnterFrame-Events ausgeführt werden. Du kannst natürlich auch einen removeMovieClip machen und den MC anschließend mit createEmptyMovieClip neu erstellen...
|
|
| | #4 (permalink) |
|
Ah, sieh an. Hab jetzt das Buttonscript auf 2 Frames in nem MC verteilt und jetzt geht's wunderbar. Vielen Dank. Etwas themenfremd jetzt, aber ist es eigentlich auch möglich, aus einer mit einem nachträglich eingeladenen Film geladenen Bibliothek MCs per attachMovie einzufügen? Wie müsste da der Syntax aussehen, um bei PHP-Code:
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |