| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| // Knäckebrot Registriert seit: Mar 2002 Ort: München
| unload ohne ladmovie?? mc killen...???
hi leutz, kurze frage, da ich nix sonst dazu gefunden hab: ein mit loadMovie geladener mc kann ich ja mit unloadMovie wieder entfernen. gibt es eine möglichkeit, einen mc aus der library der quasi manuell in den flashfilm eingefügt wurde auch wieder zu killen? ich hab da nämlich eine eingangs animation, die ziemlich viel cpu frisst (über script bewegte balken...)... da ich das ding aber nicht wegbekomm, wenn ich alpha=0 setze, und unloadMovie auch nicht funktioniert weiß ich grad nicht weiter... weiß jemand rat? danke modul |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Definitionssache Registriert seit: Apr 2003 Ort: Braunschweig
|
also du brauchst diesen mc nicht im Film? überhaupt nicht?
__________________ .................................................. ........................... Jetzt kostenlos runterladen! KALENDER 2007 mit folgenden Angaben: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Kalenderwoche, Feiertag, Wochenende (Sa. / So.), Schulferien, Bundesland. http://www.ocean-internet.de Software Entwicklung: PHP, MySQL, Perl, Flash, Visual Basic .Net, C#, ... Lösungen. |
| | |
| | #3 (permalink) |
| - Registriert seit: Jan 2004
|
wenn du das teil gar nicht brauchst dann lösche es einfach! wenn du das teil von anfang an auf der bühne hast> pech! will heißen, dann müsstest du es löschen, indem du nen leeres Frame einfügst, wo der Mc dann nicht mehr vorhanden ist! wenn du das teil per AS auf die Bühne holst(attachMovie(...) , kannst du es mit deinMc.removeMovieClip(); wieder löschen!hoffe das hilft nen bisl zur orientierung was möglich ist und was nicht! grz, pape
__________________ mfG, Robert Tutorials: [TUTORIAL] XML-Files in Flash einlesen+weiter verarbeiten Steuerung zwischen Zeitleisten & Movieclips [TUTORIAL] MP3-Player (+XML) [TUTORIAL] MP3-Player (+XML) Part II |
| | |
| | #4 (permalink) |
| // Knäckebrot Registriert seit: Mar 2002 Ort: München
|
ich hab das ding drin, da es für ne art intro-animation benötigt wird, brauchs aber später nicht mehr,... da ich nur 1 frame in der hauptzeitleiste habe, kann ich das auch nicht so einfach durch n leeres keyframe rauswerfen. daran hab ich auch schon gedacht. ich glaub ja fast nicht, dass das nicht anders geht... man muß das doch irgendwie killen können, wie man das auch mit nem geladenen mc macht... *kopfkratz* |
| | |
| | #5 (permalink) |
| - Registriert seit: Jan 2004
|
nein das geht nicht! habe ich doch schon gesagt... erstell einfach ne neue ebene und pack den mc darauf...ab dem entsprehcenden frame wo es nicht mehr angezeigt werden soll, kannste ja dann einfach nenleeres keyframe(schlüsselbild ) einfügen! grz
__________________ mfG, Robert Tutorials: [TUTORIAL] XML-Files in Flash einlesen+weiter verarbeiten Steuerung zwischen Zeitleisten & Movieclips [TUTORIAL] MP3-Player (+XML) [TUTORIAL] MP3-Player (+XML) Part II |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |