| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2005
| universeller Javascript-Aufruf
Hallo liebe Flash-Gemeinde, leider habe ich keinerlei Kenntnisse in der Flash-Programmierung, aber ich hätte gerne/brauche/suche ein swf-File, das per geturl (ich habe schon ein bißchen gegoogelt ;-) eine Javaschript-Funktion aufruft. Da ich im Moment nicht beabsichtige in die Flashprogrammierung einzusteigen und deshalb keine entsprechende Software kaufen/downloaden/installieren möchte, suche ich auf diesem Wege einen Freiwilligen, der mir hilft. Das "Filmchen" sollte als einzige Funktion per geturl eine Javascriptfunktion, die dann im html-head-Bereich meiner Seite stehen wird, aufrufen. That´s all! Der Name der aufgerufenen Funktion ist im Prinzip beliebig, sollte aber kurz und eingängig sein! (selbstverständlich kann sich der "Freiwillige" einen Funktionsnamen aussuchen, der dann in meinen Quellcodes "Werbung" macht, z.b. 'javascript:flashforum()' ;-) Toll wäre dann ein Link auf das fertige swf-File und den Name der Javascript-Funktion, so dass ich es einfach runterladen und einbauen kann Vielen Dank für´s Lesen mic |
| | |
| | #2 (permalink) |
| [Ernst Reiter] Registriert seit: Jul 2001 Ort: austria
|
alles nötige findest im anhang......
__________________ Das Gesetz des Lebens liegt im Notwendigen. Der Reiz des Lebens liegt im Überflüssigen m.f.g Scrawer (www.thinkspace.at) Geändert von Scrawer (16-01-2005 um 10:42 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
sehr schön
__________________ Das Gesetz des Lebens liegt im Notwendigen. Der Reiz des Lebens liegt im Überflüssigen m.f.g Scrawer (www.thinkspace.at) |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Leider funktioniert´s noch nicht ganz so, wie ich mir das dachte. Ich mache folgendes: Eine html-Seite wird per meta-refresh alle paar Sekunden vom Server angefordert und bei Eintritt eines bestimmten Ereignisses wird per Serverscript das Javascript und das flash-object zusätzlich in die Seite eingebaut. Dann wird, wie erwartet, auch das Javascript vom flashfilmchen aus aufgerufen und ausgeführt. So weit, so gut. Leider wird ab diesem Zeitpunkt der refresh nicht mehr aus geführt, was bedeutet, der Browserinhalt wird nicht mehr erneuert. Am Javascript liegt´s vermutlich nicht, ich tippe auf das Filmchen, das eventuell als Endlosschleife läuft oder ein bestimmtes flash-plugin benötigt oder so.... Erstaunlicherweise registriert der Server trotzdem weiterhin die zyklischen Seitenanforderungen, nur im Browserfenster wird nichts aktuallisiert. Natürlich könnte ich in der Javascript-Funktion ein Nachladen der Seite erzwingen, aber ich wüßte schon gerne, warum es so wie es im Moment ist nicht funktioniert. Am Browser kann´s nicht liegen, denn diesen Effekt haben alle meine User mit verschiedenen Browsern. dank und gruß mic |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
nein.... flash ruft einmal ganz am anfang die js-function auf... und das ist es dann auch schon.... es gibt da keine schleife...... du solltest dir denn ganzen ablauf noch einmal vor augen führen... evtl. hast wo ein abfolge problem
__________________ Das Gesetz des Lebens liegt im Notwendigen. Der Reiz des Lebens liegt im Überflüssigen m.f.g Scrawer (www.thinkspace.at) |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
So, hier mal der Zwischenstand der Dinge: Wie zu erwarten ist es ein Browserproblem, IE6 und Netscape6 setzen den meta-refresh nicht fort, Firefox und Opera6 reloaden auch nach dem Aufruf der Javascript-Funktion weiter. (Beim IE steht dann in der Statusleiste: Download von about:blank )Wenn´s heute abend auf meiner HP etwas ruhiger ist, werde ich das ganze erst mal ohne Browserweiche nur mit einem zusätzlichen Javascript-reload testen.Denn eigentlich wollte ich mich gar nicht so tief ins Thema reinknien Danke für´s Interesse mic |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |