| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| >>>||<<< Registriert seit: Dec 2002 Ort: München
| Unity: Verbindung mit einem bestehenden Raum und NameSpace
Hallo, ich arbeite jetzt seit kurzem mit Unity und die ganzen Beispiele sind nur so aufgebaut, dass man via Flash immer einen NameSpace oder Raum erzeugt. In meinem Fall hab ich aber bereits in der config.xml einen Raum festgelegt und möchte mich mit diesem verbinden. joinRoom und onJoin funktioniert zwar, aber wie kann ich denn den Raum jetzt "überwachen" lassen. Die ganzen Events wie onAddClient, onUpdateClientAttribute funktionieren nämlich nicht mehr Geändert von Viktor M. (18-09-2004 um 16:22 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| on fire Registriert seit: Jan 2003 Ort: Ljubljana
|
Tach, du musst dein Objekt erst mit URoom.addURoomListener() bei der URoomListener Klasse registrieren um URoomListener Events zu bekommen. Also dem übergibst du ein URoomView Objekt das sich auf deinen URoom bezieht... mhm, mag vielleicht etwas verwirrend klingen....
Geändert von H.Storm (18-09-2004 um 16:49 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Hast du zufällig ein Beispiel. Ich glaube so wie ich das mache stimmt das nicht. Ich dachte jetzt einfach es gibt einmal: ActionScript:
bei mir jetzt in der USimpleChat.as. Und dann in der ChatRoomView.as ActionScript:
In der Doku verweisen Sie ja bei joinRoom darauf, dass der Client ja anfangs gar nicht weiß das dieser Raum schon exisitiert und man mit onAddNamespace und onAddRoom arbeiten muss. Aber bezieht sich das nicht darauf, wenn man selbst via Flash Namespaces und Räume erzeugt? Geändert von Viktor M. (18-09-2004 um 17:29 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
"room.addURoomListener(new ChatRoomView(room));" genau da machst du das ja. in deiner ChatRoomView stehen ja dann deine ganzen onChangeClientAttribute etc... room muss dann quasi ne URoom Instanz sein ("class myURoom extends URoom") und wenn du die erstellst übergibts du die RoomID von deinem Raum... |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Das versteh ich nicht. Schade dass es in den Unity-Beispielen nichts in der Richtung gibt, sondern alles immer erzeugt wird. Muss ich dann trotzdem noch mit onAddNameSpace und onAddRoom arbeiten. Wenn ich das nämlich weglasse kommt er nicht mal bis zu onJoin |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
mhm, nicht unbedingt. In dem USimpleChat Beispiel ist es aber so, dass in der onAddNamespace der NamespaceView Instanz der Namespace übergeben wird, dass müsstest du dann manuell machen... check das mal: http://moock.org/unity/docs/client/s...at/as2version/ |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
Auf Basis von dem SimpleChat v4 hab ich ja meine ganze Applikation gemacht. Mein Problem ist ja gerade, dass ich nicht weiß wie ich das jetzt manuell mache. Arbeite erst seit ssseeeehr kurzer Zeit mit Unity und bin schon froh, dass ich einigermaßen verstehe was die Klassen alle bedeuten.
|
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |