| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| FlashDynamo Registriert seit: Jun 2004 Ort: Rostock
| ungeordnete Listen mit Array.splice() ??
Hallo zusammen!! Ich benutze zur Zeit einen Array für ein Problem für das eigentlich das Konstrukt einer List (oder Record in PASCAL) besser geeignet wäre. Ich benötige nämlich einfach eine ungeordnete List in die ich Werte herein-pushen und einzelne Werte (auch aus der Mitte der Liste) wieder löschen kann. Ich hatte gehofft das die Methode splice() der Arrays das kann, aber scheint wohl nicht so, wenn man mit splice Elemente aus einem Array "löscht" ist damit nur das setzen des Elements auf Null bzw. Undefined gemeint. Ich möchte aber das das Element komplett gelöscht wird und alle nachfolgenden Elemente die so entstandene "Lücke" schließen, wie es eben in einer ungeordneten List üblich ist. Ich hoffe Ihr konntet mir folgen, habt ihr Tips für mich wie ich dieses Problem lösen kann. Ist die List-Komponente eine Alternative? Diesen ganzen Oberflächen-schnickschnack des Komponente benötige ich ja eigentlich nicht? Gruß, Marc Geändert von cardiac (20-09-2004 um 13:31 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Farbe ist Luxus Registriert seit: May 2003 Ort: Köln
|
Hi, ich kann das, was du schreibst, ehrlich gesagt nicht nachvollziehen. Beim Splicen löscht Flash genau den angegebenen Index. Length liefert danach folgerichtig eins weniger. Und ein Trace zeigt, dass das angegebene Element wirklich gelöscht wurde. Grüße Sascha
__________________ 12:15, press return |
| | |
| | #3 (permalink) |
| FlashDynamo Registriert seit: Jun 2004 Ort: Rostock
|
Du hast recht! Die Elemente werden bei mir nicht gelöscht, weil die Objekte die ich den Array-Elementen zugewiesen habe, ihre "namen" ändern und somit undefined im Array sind. Flash kann die Elemente dann nicht mehr löschen weil sie korrupt sind.
|
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |