| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2003
| unendlich oft mc's laden und entladen?
Hallo! Ich habe vier MC's in denen man wie in einer Art Wizard Text eingeben kann und die Bildslider enthalten. Es soll immer NUR einer von den vieren angezeigt werden. Nun habe ich zwei Buttons (FF1 und REW1) gebastelt, und jedesmal wenn man z.B. FF1 drückt soll der aktuelle mc per unloadMovie() entlaen werden und der nächste soll angezeigt werden. Es soll eben auch möglich sein einfach immer abwechselnd FF1 und REW1 zu drücken... auch wenn das keinen Sinn macht. Funzen soll es dennoch. Ich arbeite mit getNextHighestDeph()... Konkret: Code:
_root.FF1.onRelease = function()
{
_root.K1.unloadMovie(this);
_root.attachMovie("Konfig2","K2",this.getNextHighestDepth());
_root.K2._x = 187;
_root.K2._y = 87;
} Der nächste mc ("Konfig2") wird geladen und korrekt ausgegeben... Dann werden aber die Buttons neu gesetzt: Code:
_root.REW1.onRelease = function()
{
_root.K2.unloadMovie(this);
_root.attachMovie("Konfig1","K1",this.getNextHighestDepth());
_root.K1._x = 187;
_root.K1._y = 87;
_root.FF1.onRelease = function()
{
_root.K1.unloadMovie(this);
_root.attachMovie("Konfig2","K2",this.getNextHighestDepth());
_root.K2._x = 187;
_root.K2._y = 87;
}
} Vielen Dank! Wassim |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
|
"..auch wenn das keinen Sinn macht.." so ist das wohl? das mit dem verschachtelten onRelease kommt mir sehr bedenklich vor. mach es doch einfach so: Code: _root.fSwitch(){
if (_root.K1._visible){
_root.K1._visible=false;
_root.K2._visible=true;
} else {
_root.K1._visible=true;
_root.K2._visible=false;
}
}
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2003
|
Danke für den Tip! Werde ich ausprobieren sobald ich wieder daheim bin. Ich hatte bei der Benutzung von _visible Bedenken dass wenn man mit der mouse über einen (z.B. in K1) enthaltenen Button ist sich der Mousezeiger zu einer Hand verwandelt weil die Funktionalität der Buttons vielleicht noch vorhanden ist. Genau hab ich's nicht gewusst, aber später werde ich es rausfinden. Gruß, Wassim |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
|
"..aber später werde ich es rausfinden.." das man bei _alpha=0; nichts mehr sieht, aber alles noch geht, während bei _visible=false; das ding "echt" weg ist.
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |