| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Dec 2002 Ort: Lutherstadt Eisleben
| und wieder mal: globale Variablen
Hallöle, könnt ihr mir helfen: ich hab in der hauptfilmleiste (_level0) in Bild 1 eine globale Variable deklariert: ActionScript:
ActionScript:
ActionScript:
ActionScript:
ActionScript:
|
| | |
| | #2 (permalink) |
| muh Registriert seit: Apr 2002 Ort: Freiburg / Stuttgart
|
schreib mal IMMER _global davor. Ich weiß nicht genau, wann es wirklich nötig ist, aber ich glaube, man muss zum schreiben _global verwenden, da sonst _root verwendet wird. Zum lesen gehts glaube ich auch ohne. |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Hast ja recht: zum schreiben immer _global davor und zum lesen geht es ohne. Habe ich doch auch so gemacht oder?? Ich hatte es auch schon mit überall-_global-davor getestet. Geändert von jaderbass (28-05-2004 um 19:08 Uhr) |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Problem gelöst
Vielen Dank an alle, das mit dem lesen (ohne _global) und setzen (mit _global) hatte ich schon verstanden. Das hüpfende Komma war, dass ich im gleichen Bildskript ein stop(); gesetzt hatte. @harego: Sicher brauche ich zum tracen kein oef. Da sollte aber später noch Code rein, der auf dieser Vari basiert und es hätte keinen Sinn gemacht hier etliche Zeilen zu coden, um dann festzustellen, dass die Vari gar nicht gelesen werden kann. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |