| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Suuupaaa Zockaaa Registriert seit: Jul 2002
| und wieder mal ein popup problem...
hallo, ich bin hier schon am verzweifeln... also folgendes problem: aus flash starte ich ein popup in einer gewissen größe und schließe es wieder. wenn ich das nun mehrmals wiederhole und im flashfilm auf weiter klicke um zur nächsten seite zu gelangen springt der film kurz hin und wieder zurück; oder aber das popup funzt auf einmal nicht mehr richtig, zeigt den javacode in der adressleiste, was zur folge hat, daß man IE neu starten muß... ach ja: das problem habe ich nur im IE!!! netscape hat da keine probleme zur erklärung habe ich mal zwei seiten zusammen gestellt: http://www.stadtwerkfrankfurt.de/web2/ aus flash: on (release) { getURL("javascript:winOpen('texte/geborgenheit.htm','geborgenheit', 520, 420);void(0);"); } und java (das altbekannte...): <script language="JavaScript"> function winOpen(url, breite, hoehe) { links = (screen.width/2)-(breite/2); oben = (screen.height/2)-(hoehe/2); window.open(url,"popup","height="+hoehe+",width="+ breite+",status = no,toolbar = no,menubar = no,location = no,resizable = no,titlebar = no,scrollbars = no,fullscreen = no,top ="+oben+",left ="+links); } </script> bitte helft mir!!! |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Farbe ist Luxus Registriert seit: May 2003 Ort: Köln
|
hi, ich kann den fehler nachvollziehen, tritt aber nur im IE 6 auf, nicht im 5er... Und noch einen Fehler gibt es im IE 6: wenn man auf Geborgenheit auf mehr Info klickt, kommt man danach bei Klick auf weiter immer auf die Seite Geborgenheit. Da stimmt also noch was anderes nicht so ganz... Wozu hast du das void(0); noch mit drin? Stehen neben dem getURL noch andere Anweisungen in on(release)? Grüße Sascha
__________________ 12:15, press return |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Definitionssache Registriert seit: Apr 2003 Ort: Braunschweig
|
getURL("java script:winOpen('texte/geborgenheit.htm','geborgenheit', 520, 420);void(0);"); sollte getURL("javascript:winOpen('texte/geborgenheit.htm','geborgenheit', 520, 420);void(0);"); sein. |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
so danke schon mal, daß ihr so schnell geantwortet habt. also das ganze skript kammt auch aus diesem forum ![]() PopUp Probs (Turtorial Johannes P.) und ohne void(0) funzt es oooch net ( "...void(0) verhindert, dass das javascript einen wert zurückgibt. notwendig ist das vor allem dann, wenn man das ganze window.open script in flash hat. ohne vodi(0) springt das hauptfenster zu einer neuen seite, was störrend ist... ") und "javascript" ist auch zusammengeschrieben.... - fehler beim copy-paste |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Definitionssache Registriert seit: Apr 2003 Ort: Braunschweig
|
auf der Seite http://www.stadtwerkfrankfurt.de/web2 funktioniert das doch oder? hast Du das hingekriegt? |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
also ich habe nichts geändert. wie gesagt - einfach mal zwei, drei mal auf "mehr info" klicken und dann auf weiter. entweder erscheint schon beim popup der fehler in der adressleiste: javascript:winOpen('texte/geborgenheit.htm','geborgenheit',%20520,%20420);vo id(0); oder du kannst nicht mehr auf "weiter" klicken, da flash immerwieder zurück springt |
| | |
| | #10 (permalink) |
|
so - jetzt sind die leerzeichen raus, was auf jedenfall gut ist, jedoch habe ich den fehler immernoch - ich glaube es ist einfacher, wenn ich nicht ein skript für alle popups nehme sondern jedes popup bekommt sein eigenes... und wenn es dann immernoch nicht funzt gehe ich ins kloster |
| | |
| | #14 (permalink) |
|
das müsste jetzt so aussehen: <HTML> <HEAD> <TITLE>Stadtwerk</TITLE> <script language="JavaScript"> function winOpen(url, breite, hoehe) { links =(screen.width/2)-(breite/2); oben =(screen.height/2)-(hoehe/2); window.open(url,"popup","height="+hoehe+",width="+ breite+",status = no,toolbar = no,menubar = no,location = no,resizable = no,titlebar = no,scrollbars = no,fullscreen = no,top ="+oben+",left ="+links).focus();return false; } </script> </HEAD> <BODY bgcolor="#DADADA" marginwidth="0" marginheight="0" topmargin="0" leftmargin="0"> <!-- URL's used in the movie--> <A HREF=javascript:winOpen('texte/haute.htm',420,420);void(0);></A> <A HREF=javascript:winOpen('texte/geborgenheit.htm',420,420);void(0);></A> <!-- text used in the movie--> <!--loadingloadingHaute CulturTheater des OstensGalerienEventhalleTheatercaféRestaurantsMAIL IMPRESSUMFFMloadingloadingloadingloadingGeborgenhe itDer Dritte Ort zwischenHeim und ArbeitsplatzAfter Work - Entschleunigung,jahrelange Nachbarschaft,Vertrautheit, Halt.--><TABLE WIDTH="100%" HEIGHT="100%" BORDER="0"><TR align="center" valign="middle"><TD><OBJECT classid="clsid 27CDB6E-AE6D-11cf-96B8-444553540000"codebase="http://download.macromedia.com/pub/shockwave/cabs/flash/swflash.cab#version=5,0,0,0" WIDTH=800 HEIGHT=600> <PARAM NAME=movie VALUE="Stadtwerk.swf"> <PARAM NAME=quality VALUE=high> <PARAM NAME=bgcolor VALUE=#DADADA> <EMBED src="Stadtwerk.swf" quality=high bgcolor=#DADADA WIDTH=800 HEIGHT=600 TYPE="application/x-shockwave-flash" PLUGINSPAGE="http://www.macromedia.com/shockwave/download/index.cgi?P1_Prod_Version=ShockwaveFlash"></EMBED> </OBJECT></TD></TR></TABLE> </BODY> </HTML> |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |