| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Dec 2005
| as und php????
Hallo Leute, isch hätte gern ein paar mal Schinken... und eine Hilfe was AS und PHP betrifft. Ich habe zwei swf- filme. Der erste leitet auf den anderen weiter (loadMovieNum) Der zweite läd ein Bild vom server. Dieses soll dynamisch sein, also in einer Schleife durchlaufen und bei jedem neuen Durchlauf ein neues Bild anzeigen. Das Ding sieht so aus: this.createEmptyMovieClip("canvas_mc", 10); var id=357; canvas_mc.loadMovie("http://www.domain.de/ordner/ornder/bild_"+id+".jpg"); wie krich ich das dynamisch? wenn ich statt "+id+" ne Zahl hinschreibe, gehts. Ich häng den Kram in der html-embed-Geschichte per php an. Mit der sessionid gehts ja auch. Kann man das nich so machen??? Steh ich auf dem Schlauch? Bitte erbarme sich einer...... Grüße, Lotta |
| | |
| | #2 (permalink) |
| °.oO°O.o°.oO.o°O Registriert seit: Jun 2005 Ort: CH
|
Also, bei loadMovieNum leitest du nicht weiter, sondern lädst einfach einen Film auf einen Level (_root = _level0). Das heisst, der zweite Parameter bei loadMovieNum gibt den Ziellevel an. Bsp: bei LoadMovieNum("test.swf", 5) wird test.swf auf Level 5 geladen und ist per _level5. ansprechbar. Die Variable 'id' darfst du dann natürlich nicht definieren und ist auf _root (also _level0) verfügbar. Probiers mal so: PHP-Code: PHP-Code:
__________________ There is no way to happiness, happiness is the way! - Buddha |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |