| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| fuer umme Registriert seit: Apr 2004
| und es scrollt nicht...
hey...ich habe dieses doofe problem... ich kreiere 2 mc's folgendermaßen PHP-Code: PHP-Code: |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Gast
|
Ob du einen falschen Objektpfad erwischt hast, kannst du ja schnell mit einem trace im Testmodus feststellen, bspw.: ActionScript:
|
|
| | #3 (permalink) |
|
also, ich danke dir erstmal fuer die schnelle antwort... der scroller funktioniert soweit ganz gut als eigenstaendige swf, sobald ich ihn jedoch in eine andere ebene als _level0 lade, laed er zwar die bilder durch die buttons previous und next aber der scroller funktioniert nicht...ich habe mir mit trace die aktuellen pfadangaben ueberpruefen lassen, wenn ich diese swf in eine ebene, z.b. _level2 verschoben habe und habe die genauen pfadangaben fuer thumbnail_mc, target_mc, tscroller und so weiter angegeben...nada...genauso stur wie ich... ich weiß es ist viel verlangt, aber kann mir jemand die einzelnen codebloecke der geposteten .fla vielleicht erklaeren, ihre wirkungsweise beschreiben und bei bedarf den grund ihres vorkommens erklaeren ??? wieso wird an dieser stelle zum beispiel folgendes gemacht ??? warum jetzt dies ??? etc. ich versuche mich ja hier reinzuarbeiten, nur fehlt mir das ausreichende wissen und durch hilfe waere es an mir sicher leichter den knackpunkt herauszufinden...buecher erzaehlen viel aber nicht alles, schließlich ist es doch "learning by doing"...danke und gruss, goedeluxe Geändert von goedeluxe (04-08-2005 um 11:27 Uhr) |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2002
|
Hi, ich habe deine Demo gestern mal in eine andere SWF geladen, und bei mir scrollt er! Daher vielleicht mal die SWF posten, in der du es hinein lädst. Was mir aufgefallen war, das du in deiner XML für die ersten 6 Bilder relative Pfade hast und für den Rest absolute. Ändere das mal, und benutzte nur absolute. |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
hey, habs mit nem simplen loadMovie befehl ausprobiert - klappt... ich lade aber das ganze in eine leere swf mit PHP-Code: edit: habe die ersten sechs pfade nur zu versuchszwecken auf meinem server geaendert...sind natuerlich sonst absolut...danke... Geändert von goedeluxe (05-08-2005 um 11:03 Uhr) |
| | |
| | #7 (permalink) |
| geloest...
ich habe es geloest, (falls es interessiert): die pfadangabe zu den genauen x/y positionen der mouse lautet _root.contain1.hauptinhalt._xmouse ...so gesehen sehr simple, aber das komplette projekt lag durch den bloeden fehler mehrere tage auf eis...danke an alle, weiter so...goedeluxe
|
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |