| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Ceinture Jaune Registriert seit: Aug 2001 Ort: berlin
| for und arrays: syntax- o. logikfehler?
Hallo, liebe flashforer... Vielleicht kann jemand hier mir helfen.! Für www.dreispringer.de/peter habe ich erstmal dieses Script, das gut läuft: ----------------------------------------- var lader1 = new MovieClipLoader(); var hoerer1 = new Object(); hoerer1.onLoadStart = function() { _level0.lader.th1.gotoAndStop(2); //wobei "th1" "th2" usw. Thumbnails sind die blinken }; hoerer1.onLoadComplete = function() { _level0.lader.th1.gotoAndStop(3); nextFrame(); }; lader1.addListener(hoerer1); lader1.loadClip(_level0.nbo+"/1.jpg", _root.serie1.box1); ---------------------------------------------- So. Beim nächsten Frame, kommt nochmal der selben Script mit lader2, hoerer2, th2, /2.jpg und box2... Gut. Da ich viele Bilder habe, möchte ich mein Script einfach rationalisieren und schreibe: ----------------------------------------------- for (i=0; i<13; i++) { lader_array[i] = new MovieClipLoader(); hoerer_array[i] = new Object(); hoerer_array[i].onLoadStart = function() { _level0.lader.th[i].gotoAndStop(2); }; hoerer_array[i].onLoadInit = function() { _level0.lader.th[i].gotoAndStop(3); }; //und weil ich da 2 unterschiedliche sich abwechselnde Serien, die wiederum meine boxes beinhalten lader_array[i].addListener(hoerer_array[i]); if (i<7) { lader_array[i].loadClip(_level0.nbo+"/"+i+".jpg", _root.serie1.box[i]); } if (i>6) { lader_array[i].loadClip(_level0.nbo+"/"+i+".jpg", _root.serie2.box[i]); } } ------------------------------------------ Oh man! Seht Ihr wo es hacken kann?? Danke!!
__________________ renaud |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Gast
|
Es reicht ein einziger MovieCliploader, dem du in einer for-Schleife die zu ladenden Bilder mit loadClip übergibst. Genauso reicht dann auch ein einziger Listener, der die Callbacks überprüft. Welches Objekt geladen wurde, kannst du als Parameter im Callback empfangen, bspw.: PHP-Code: Geändert von agedoubleju (01-04-2006 um 00:07 Uhr) |
|
| | #3 (permalink) |
| Ceinture Jaune Registriert seit: Aug 2001 Ort: berlin
| also mit einem einzigen ClipLoader?
Danke Holger, aber mit dem folgenden Script funktioniert meine Ladung auch nicht... Laufe ich überhaupt in die richtige Richtung?? Danke erstmal! -------------------------------------------- stop(); ladeur = new MovieClipLoader(); for (i=0; i<13; i++) { listener = new Object(); listener.onLoadStart = function() { _level0.lader.th[i].gotoAndStop(2); }; listener.onLoadInit = function() { _level0.lader.th[i].gotoAndStop(3); }; ladeur.addListener(listener); if (i<7) { ladeur.loadClip(_level0.nbo+"/"+i+".jpg", _root.serie1.box[i]); } if (i>6) { ladeur.loadClip(_level0.nbo+"/"+i+".jpg", _root.serie2.box[i]); } }
__________________ renaud |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |