| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2004 Ort: Österreich
| unberechenbare reaktion auf variablen
Hallo! Ich versuche jetzt schon seit Tagen, folgendes zum laufen zu bringen: also ich habe einen film, der nur als "vorschaubild" in einer php-site dient. d.h. der film ist so aufgebaut, dass pro frame genau ein hintergrund da ist und der text immer aus einer variable kommt. weitere vars geben an, zu welchem bild er gehen soll. diese variablen werden direkt in der url, also beim embed-tag mitgegeben (myMovie.swf?var=wert&var2=wert2) soweit so gut. der code ist ja auch ganz einfach: ActionScript:
das liegt im ersten frame. jetzt zu meinem problem: wenn ich nun also meine php-seite lade und diese dann das swf lädt macht der flash-film immer unberechenbare sachen, d.h. er springt in falsche frames und zeigt nur einen teil der textvariablen an. und das immer völlig unterschiedlich, also nie 2mal das glaiche. i.a. ist es so, dass nach einigen reloads alles funktioniert - aber das kann auch ein zufallstreffer sein.... das einzige, das IMMER korrekt ist, ist das logo .... kann mir irgendjemand helfen? ich hoffe, ich habe das einigermaßen verständlich erklärt.... danke! ps. noch eine kleinigkeit am rande: bei meinen text-variablen funktionieren äüöß nicht. obwohl ich sie mit %df usw. übergebe. vielleicht hat das irgendeinen zusammenhang??? Geändert von mortitia69 (25-05-2004 um 14:20 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Flash-Geniesser Registriert seit: Mar 2003 Ort: das Semester über in Furtwangen
|
hört sich für mich nach einem preloading-problem an. bastel dir doch einen entsprechenden preloader für deine swfs. allerdings bist du mit deinem problem hier bei AS2.0 falsch. gruß david
__________________ Oder wie oder wat oder wer oder warum?? |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2004 Ort: Österreich
|
ja, sorry, ich wußte nicht, wo ich posten sollte, weil ich eben nicht weiß, obs irgendwie mit den vars zusammenhängt oder doch mit der geschwindigkeit.... aber der tipp mit dem preloader ist ganz gut ich werd's mal probieren, ich hoffe, es funkt.DANKE |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |