| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2003 Ort: Lausanne
|
Tagwohl! Ich habe jetzt schon seit geraumer Zeit ein merkwürdiges Problem: ich erstelle per ActionScript ein Textfeld (autoSize = true), in das ein HtmlText von einer Datenbank gelesen wird....so weit so gut. Jetzt will ich jedoch diesen Text mit einem weissen mc hinterlegen, um das ganze leserlich zu gestalten. Also sage ich dem mc Code: this[bg]._height = this[mc]._height; this[bg]._width = this[mc]._width; ///this[bg] ist der hinterlegungsmc ///this[mc] ist das textfeld :)
__________________ nevermind - just drink cuba libre |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
weil ich es nicht fertig gebracht habe, das alpha des backgrounds auf 75 zu stellen.....ist das überhaupt möglich? und ausserdem werde ich die höhe zu einem späteren Zeitpunkt benötigen, weil ich ein weiteres textfeld unten anstelle...... danke trotzdem gruss michael
| | |
| | #5 (permalink) |
|
hi! klingt einleuchtend, dein vorschlag.....hat aber genau das gleiche resultat....ich begreif das einfach nicht.......woher nimmt flash diese 4? es spielt überhaupt keine rolle, wie lang der text, oder ob überhaupt ein text vorhanden ist....es spukt immer diese 4 aus. ich poste jetzt mal das AS: PHP-Code: ![]() gruss michael
__________________ nevermind - just drink cuba libre Geändert von don_miguel (25-09-2004 um 13:44 Uhr) |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Gimbel Deluchs Registriert seit: Apr 2004 Ort: Wieder da!
|
Hi, vielleicht versuchst Du mal die Höhe und Breite des TF mit nem Object auszulesen und Dir so das autosize=true zu sparen...: PHP-Code: Greetz Frederik |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
habe diese Variante euch schon im Zusammenhang mit htmlText genutzt und keine Probleme gehabt. Schau mal in der Hilfe nach getTextExtend() nach, diese Methode gibt Dir einige nützliche Parameter zurück und packt diese in ein Objekt.... Das TextFormat kannste dann einfach "leer" lassen, also .font, .size etc. weg lassen, da diese Infos ja in HTML vorliegen. |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
erstelle mal ein neues Flash Dokument und füge folgenden Code ins 1 Bild ein: PHP-Code: Edit: habe gerade gemerkt, dass es hier um MX geht, mein Bsp. funzt glaub ich nur in MX2004......sorry Geändert von Mr.Dauerfeuer (25-09-2004 um 15:38 Uhr) |
| | |
| | #10 (permalink) |
|
ja, ich habe flash mx.....aber danke trotzdem für deine Mühe!! aber ich habe jetzt etwas neues festgestellt.......also, ich habe den Film nach dem erstellen des ersten Textes gestoppt und einen Button hingelegt. Diesem Button hab ich die Aktion: PHP-Code: Ich bin über jeden Tipp froh. Gruss michael
| | |
| | #11 (permalink) |
|
ich glaube in deinem Script sind ein paar Fehler in den Pfaden für den mc und das tf. Du erzeugst Deinen mc doch in _level2.home und Dein tf in _level2.home.mc, folglich muessen die anderen Pfadangaben in Deinem Script angepasst werden, ausserdem würde ich anstatt .variable .htmlText verwenden. Das sähe dann so aus: (ungetestet) und sollte auch mit mx funktionieren PHP-Code: Gruss Frederik |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |