| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2003
| Umlaute versenden!
Hallo! Ich habe ein Gästebuch in Flash kreiert und bin eigentlich sehr zufrieden damit. Einziges Manko: Ich kann keine (deutschen) Sonderzeichen an das PHP übergeben (wegen URL usw.) Ich wollte fragen, wie ich dass nun (trotz) URL-encoding mit loadVariablesNum() machen kann!? Danke, Nikki P.S.: Die .fla-Datei findet ihr hier: http://spanner.ath.cx/downloads/gbuch.zip Geändert von Niki_Tesla (31-05-2004 um 07:53 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| [Ernst Reiter] Registriert seit: Jul 2001 Ort: austria
|
naja eigentlich ist es ja so das loadVariablesNum automatisch ein url encode setzt, was gleich dem manuellen escape befehl in AS kommt..... daher ist es nicht nötig noch was zu machen... nur auf seiten php musst denn string wieder per unescape zurücksetzen, bzw. unescape wäre der befehl für Flash bei PHP müsste es urlencode($Variabel) sein......
__________________ Das Gesetz des Lebens liegt im Notwendigen. Der Reiz des Lebens liegt im Überflüssigen m.f.g Scrawer (www.thinkspace.at) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |