| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| aufdemwegnachberlin Registriert seit: Jul 2004
| umlaute umschreiben....danach an php
hallo zusammen... ich habe ein kleines Problem mit Umlauten... folgendes... ich habe ein formular mit variablen (Name, Nachname usw.) die nach dem input (input textfields) und button-press on(press){ loadVariablesNum(url.php,0,Post) } ans php gesendet werden. alles gut soweit, jedoch "zerschiesst" es mir die ankommenden namen (bekanntlicherweise) :-) ich habe mir das so gedacht....ich kann doch einfach in den Send-Button folgendes definieren, wobei "name" die Variable des Input Txt-fields Name ist: .... name = ereg_replace("Ä", "%C4", name); name = ereg_replace("ä", "%E4", name); name = ereg_replace("Ö", "%D6", name); name = ereg_replace("ö", "%F6", name); ... komplett sah das dann so aus: on(press){ name = ereg_replace("Ä", "%C4", name); name = ereg_replace("ä", "%E4", name); name = ereg_replace("Ö", "%D6", name); name = ereg_replace("ö", "%F6", name); loadVariablesNum(url.php,0,Post) } Es kommt jedoch überhaupt kein Name (Variable "name") beim php an... Tipp wäre super...danke gruß |
| | |
| | #2 (permalink) |
| The Man Who Wasn't There Registriert seit: Jul 2003 Ort: BÄRLIN
|
hi, also ich weis ja nicht ob du es gesehen hast aber die url bei loadVariablesNum muß in anführungszeichen. on(press){ name = ereg_replace("Ä", "%C4", name); name = ereg_replace("ä", "%E4", name); name = ereg_replace("Ö", "%D6", name); name = ereg_replace("ö", "%F6", name); loadVariablesNum("url.php",0,Post) } dann würde ich das LoadVars()-objekt benutzen damit du eine bessere kontrolle über den ladestatus deiner varis hast. gruß mike
__________________ Dot-Realities Mike Broders Berlin ICQ:105925103 Dot-Realities v4.0 under construction! |
| | |
| | #3 (permalink) |
| flachzange Registriert seit: Jun 2003 Ort: berlin
|
glaub nicht das da irgendwas zerschossen wird, behandle deine werte die aus flash in php ankommen einfach so: PHP-Code:
__________________ |
| | |
| | #4 (permalink) |
| aufdemwegnachberlin Registriert seit: Jul 2004
|
binary...du schon wieder :-) vielen dank...(aber kann utf8 auch ö in ein ö bzw. %F6 umwandeln? könnte meiner Meinung nach Probleme geben, oder?) ich habs aber schon hinbekommen aus Flash heraus... immer dieses rumbasteln :-) ciao und danke |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |