| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: May 2002 Ort: Zürich
| Umlaute Domain in getURL funktioniert nicht
Ich habe einen Schüler, der einen Link zu einer Umlaut Domain in seinen Flash Movie einbauen will (Flash MX auf Mac). Das ganze funktioniert aber nur, wenn ich den Flash Movie auf meinem Windows-PC und mit IE (mit Umlaut Plugin) betrachte. Auf Win/Mozilla läuft nichts, auf MacOSX/Safari ebenfalls nix, obwohl beide Browser Umlautdomains anzeigen können (sofern sie nicht aus einem Flash Movie stammen). Geh ich recht in der Annahme, dass das ein Browser- und kein Flash-Problem ist? Für Antworten dank im voraus Didier
__________________ Didier Ludwig, Zürich |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2004 Ort: Imperia , Italia
|
Es gibt keine umlaut domains !!!! ( der einsaz von laeder spezifishen kodierungen ist in domain regestrazion nicht zugelasen ) aber wenn sie eine @ domain meinen ,z,b www.ich@bin.com , es handelt sich nur um ein java script , das nur auf Internet expolrer funkzioniert Lel
__________________ SonoQui.net Geändert von Lel120 (24-11-2004 um 17:57 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Und wie gibt es das
Entschuldigung, ich glaub Du bist nicht auf dem neusten Stand. Es gibt seit knapp einem Jahr Umlaute in URLs, zB. http://www.waltenspühl.ch funktioniert auf all meinen Browsern (IE braucht Umlaute Plugin) Didier |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
nun gut mag ja sein das es laender bedingt exsestiert , aber das ist idiotie , wie soll jemand eine domain erreichen wenn er keine umlaute auf der tastatur hat ) Zb. Ich :-)) in opera kriege ich die auch nicht angezeigt Irgend wie macht es kein sinn , ich meine dann sollen auch domains in arabisher kirilisher oder chinesicher kodierung zugelasen sein
__________________ SonoQui.net Geändert von Lel120 (24-11-2004 um 18:23 Uhr) |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Doch, Umlaute können Sinn machen
Im deutschsprachigen Raum machen Umlaute durchaus Sinn, denn sie gehören zu unserer Sprache. Gerade bei uns in der Scxhweiz gibt es abertausende von Familien- und Firmennamen mit Umlauten. Eine URL muss m.E. nicht weltweit ansteuerbar sein. Wenn wir lokal unter uns Deutschsprachigen kommunizieren wollen, wird uns ja wohl das Recht zustehen, unsere eigenen Buchstaben benützen zu dürfen. Die Franzosen wären auch froh, wenn sie ç, é, â und andere Zeichen in URL's einsetzen können.
|
| | |
| | #6 (permalink) |
|
""""""""""Wenn wir lokal unter uns Deutschsprachigen kommunizieren wollen, wird uns ja wohl das Recht zustehen, unsere eigenen Buchstaben benützen zu dürfen.""""""""""""""""""""" DANN WUERDE ICH VOSCHLAGEN EINE SEHR GROSE MAUER UM DEN SO GENANTEN Deutschsprachigen RAUM EINZURICHTEN ..... UND DAS GANZE VON INTERNET ZU TRENEN ! damit menshen wie sie , dort komunizieren koenen ,,,, ( Aroganz ist das zauberwort ) Innernet ist ein internazionales platform ! und die einhaltung dessen sollte beachtet werden !!!
__________________ SonoQui.net Geändert von Lel120 (25-11-2004 um 08:27 Uhr) |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
Hinzugesag , soweit ich verstanden habe , sie sind ein Lehrer ? Eine shoene Welt vorstellung die von Menshen wie sie an die Kinder weiter gegeben wird .......... Lel
__________________ SonoQui.net |
| | |
| | #8 (permalink) |
| mod_rewrite Registriert seit: Feb 2003 Ort: München
|
Hi Didier, bevor du jetzt hier weiter mit seltsamem Zeug vollgequatscht wirst - mit JavaScript und URL-encodeten Sonderzeichen scheint es zu funktionieren (bei mir am Mac geht's):ActionScript:
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) |
| | |
| | #9 (permalink) |
| nerdig working Registriert seit: Jul 2001 Ort: Hamburg
|
@sonar danke für den beitrag das funktioniert unter windows mit firefox prima, im IE kann ichs nicht testen weil mir dieses komische plugin fehlt. (wo gibts das überhaupt?) @ Lel120 es wäre schön wenn konkrete fachfragen nicht in grundsatzdiskussionen ausufern, denn damit ist dem fragendem nicht geholfen. über sinn und unsinn von umlautdomains wurde im gespräcsbereich schon mehrfach diskutiert. gruß michael
__________________ beat it | shake it | fish it | just pudding | love-o-meter flashforum sidebar installieren |
| | |
| | #10 (permalink) |
| IDN für IE
@Sonar Danke für den hilfreichen Tipp; es funktioniert bestens. @Michael Hier kannst Du den IE für IDN's aufrüsten: http://www.idnnow.com/index.jsp @Lel120 Den Worten von Michael habe ich nichts anzufügen. Ich unterrichte übrigens keine Kinder, sondern Erwachsene (an einer Hochschule), und die dürfen sich den Namen ihrer privaten Domains selbstverständlich selber aussuchen. Und einer heisst nun mal einfach Waltenspühl.
__________________ Didier Ludwig, Zürich |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |