| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| YetAnotherNewbie Registriert seit: Dec 2004 Ort: Bremen
| Umlaute beim NN plug-in?
Hallo zusammen, ich habe für ein kleines Spiel eine Mailfunktion eingebaut, um das Spiel "weiterzusagen". Das funktioniert auch Problemlos, solange ich als Absender keinen Namen mit "é" eingebe bzw. irgendwelche Umlaute. Dieses Problem habe ich allerdings nur im Firefox, Moz, NN und Co. Ich frage mich nun, ob es einen Unterschied zw. dem IE und dem NN plugin gibt? Zur Erläuterung ein ganz simpler AS Code: getURL ("javascript:alert('Test')"); // so geht es im NN getURL ("javascript:alert('Töst')"); // so geht es nur noch im IE Der Flashfilm läuft danach ohne Probleme weiter (nextFrame();), nur wird die Mail im Falle eines Fehlers natürlich nicht versendet!? Idee? Wenn dieses Problem im Forum bereits diskutiert wurde, einfach einen Link posten - Danke. |
| | |
| | #2 (permalink) |
| a.k.a maddin79 Registriert seit: Jul 2003 Ort: berlin f-hain
|
bei texten die sonderzeichen enthalten solltest die den text vor dem versenden an JS oder andere fenster URL-codieren. das geht in flash mit "escape". evtl. musst du den text in JS dann wieder dekodieren. gruß madFlanderz
__________________ |
| | |
| | #3 (permalink) | |
| YetAnotherNewbie Registriert seit: Dec 2004 Ort: Bremen
| Zitat:
Code: getURL ("javascript:alert('"+escape('Töst')+"')");
__________________ .: Don't have a cow, man! :. Geändert von bug-id4 (02-12-2004 um 15:56 Uhr) | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |