| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2002 Ort: MySQL-Server
| umlaute
ich hab da ein gästebuch, zusammen mit php, das script gibt die strings urlencoded aus, das läuft allein problemlos, auch umlaute wie ä, ö, ü werden angezeigt, jetzt lad ich das in eine instanz in einen anderen film, und da kommen dann die umlaute total verstümmelt an... so Is mit doppelpunkt und umgedrehte fragezeichen, kann wer helfen?
|
| | |
| | #3 (permalink) |
|
hab ich in der suchfunktion gefunden, naja, es wird leichter erkennbar und es beschränkt sich dadurch auf das eine zeichen statt noch auf die 2 oder 3 nachfolgenenden, aber statt nem ä steht da jetz en großes A mit nen ~ drüber und so en kleiner stern...
|
| | |
| | #4 (permalink) |
|
Kann mir keiner helfen wenn ich das Gästebuch so lade, also nich in die andere Instanz rein, dann geht das, auch ohne dieses usecodepage... Das Problem tritt dann nur in den anderen Film auf... hier:http://www.sbotig.de auf Guestbook klicken http://www.sbotig.de/gb.swf |
| | |
| | #5 (permalink) |
| netTrek Registriert seit: Jul 2001 Ort: 46282 Dorsten
|
Jungs... (und natürlich die Frauen).... ich weiß ich nerv euch aber wenn ihr vor einer thread Erstellung auch mal im FAQ Bereich sehen würded....dann währen viele Fragen überflüssig und viel Warten und Suchen auch ![]() guckst du hier.... SABAN
__________________ Saban Ünlü netTrek GmbH & Co. KG Softwareentwicklung, Design & Konzeption www.netTrek.de |
| | |
| | #7 (permalink) |
| netTrek Registriert seit: Jul 2001 Ort: 46282 Dorsten
|
Das get auf jeden Fall! System.useCodePage=true hast du nicht verwendet ODER ? In welcher Form speicherst du die Daten? Eventuell muss du die Daten vor dem schreiben decoden (utf8_decode) und vor dem Übertragen encoden (utf8_encode). SABAN
__________________ Saban Ünlü netTrek GmbH & Co. KG Softwareentwicklung, Design & Konzeption www.netTrek.de |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
ich probier hier gerade en bisschen mit den datum rum, urlencode, utf8_encode und utf8_decode in allen möglichen kombinationen, es wird kein März angezeigt M? oder MA~ oder was auch immer, aber nie März... ![]() System.useCodePage hab ich da nich bei, da ja in den faqs stand, dass das dann nich mehr nötig is... |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
naja, so, ok, es geht das problem war, ich hab das als flash5 exportiert, aber als flash 6 gibts keine probleme... auch ohne utf8_encode, da flash das wohl automatisch in dem format versendet, nur das datum musste so ausgegeben werden, und die alten beiträge musste ich ändern, aber jetz gehts zum glück |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |